407 SW 2.0 HDI "Kriechstrom"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
koenigs_olaf
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 08.07.10 12:58
Postleitzahl: 63069
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach am Main

Re: 407 SW 2.0 HDI "Kriechstrom"

Beitrag von koenigs_olaf » Mo 29.01.24 22:15

Oxas hat geschrieben:
Fr 26.01.24 11:25
11,4 Volt nur wenn sie angeklemmt ist, wieviel hat sie denn wenn Zündung angemacht wird?

Zudem ist ein 407 ein so modernes Auto, der hat sicherlich wie der 206 und 207 einen Energiesparmodus der sich nach ca. 10 von alleine aktiviert, da wird zusätzlich für vieles die Spannungsversorgung abgestellt.
Frag nicht so Sachen, die ich nicht weiß. :D

Also auf alle Fälle hat er immer genügend Saft zum Starten auch bei dem wechselhaften Wetter jetzt. Deshalb wunderte mich die Dignose "schwache Batterie" schon ein wenig. Die hat mir vor ca. 6 Jahren der ADAC eingebaut und seitdem hat sie keinerlei Mucken gemacht. Aber klar. Ich fahre viel Kurzstrecke.

Es ist halt seltsam, dass ich einige Fehlermeldungen nur temporär bekomme, wie eben das ABS. Und damit gibt's halt keinen Tüv. :traurig:

Zu recht übrigens, denn es fällt dann wirklich aus.

koenigs_olaf
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 08.07.10 12:58
Postleitzahl: 63069
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach am Main

Re: 407 SW 2.0 HDI "Kriechstrom"

Beitrag von koenigs_olaf » Mo 29.01.24 22:21

Oder mal ganz dumm andersrum gefragt. Denn das hat er nicht getestet: Ich habe hier quasi im vorauseilenden Gehorsam eine neue Batterie gekauft. Die hing aber nur zum Testen in der Werkstatt dran. Wenn ich die jetzt einsetze und damit rumfahre, kann es dann nicht sein, dass die während der Fahrt "besser hält" als die Alte? Wäre das einen Versuch wert?

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 407 SW 2.0 HDI "Kriechstrom"

Beitrag von 406 D » Mi 31.01.24 12:21

wenn du schon eine neue batterie hast dann versuch die doch mal.

und evtl. fehlerauslese beim peugeothändler, weiß nicht was dein schrauber für einen tester hat. aber die universaltester sind nicht immer so fahrzeugspezifisch ausgelegt.

Antworten