207RC soll überleben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
TNRC207
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.01.24 13:58
Postleitzahl: 22956
Land: Deutschland

207RC soll überleben

Beitrag von TNRC207 » So 04.02.24 17:54

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin neu hier gelandet weil mein Hobbyschrauber Latein am Ende ist ... Komme aus Hamburg und bin nun seit Anfang 23 mal mehr mal weniger stolzer Besitzer eines RC Cup von bj 2009 (3003 AEZ) .... Ich habe ihn gebraucht gekauft nach dem mein kleiner 207 88ps v16 das zeitliche gesegnet hat! ... Nach Probefahrt die sehr gut war, privat gekauft, 50km später nach Anmeldung Totalschaden.. nun einen Motor drin gebraucht und läuft bis auf eine Kleinigkeit....

Symptome: minimales leichtes ruckeln bei konstanter Fahrt Stadt 50kmh 2500umdrehung und P0011

Neuteile: Steuerketten Satz, Magnetventil, Steuerzeiten stimmen, HDPumpe Neu, Zündkerzen neu, Zündspulen neu, Nockenwellensensor Neu , aktuelle Software, Spanner neu

Vielleicht das Rückschlagsventil dicht ?

Kein Rasseln, Leerlauf wie angenagelt, sehr ruhig im Leerlauf, für mich volle Leistung, fährt seine 210kmh, zieht bis oben hin durch, Verbrauch ok würde ich sagen, ,KEIN MESSBARER ÖLVERBRAUCH! ALLE 8TKM WECHSEL 10W60..

Wenn der Fehler kommt meist erst Sporadisch und dann alle 1500km +-150km, dann ohne leistungseinbruch etc...

Freie als auch Peugeot Werkstatt meinte einfach fahren keine Beachtung schenken... da ich so viel Geld nun rein gesteckt habe sollte der Wagen noch etwas leben also kümmere ich mich auf eigene Faust drum ...

Jemand noch eine Idee?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 207RC soll überleben

Beitrag von obelix » So 04.02.24 19:28

Moinmoin!

Wurden Fehler ausgelesen? Was wirft er für Codes raus?
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) wäre gut, sonst ist alles stochern im Nebel.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 207RC soll überleben

Beitrag von Oxas » So 04.02.24 19:51

Also ich sag mal der Motor is platt, das Ding muss auf Anhieb 230 Tacho machen. Aber trotzdem zum fahren reichts, ist bei meinem 207 VTI nicht anders, lief auch mal 210-220 nach Tacho, kommt seit Jahren mit Ach und Krach auf 180. Diese Motoren sind leider sehr anfällig und haben eine sehr schlechte Kolbenarchitektur. Kolbenringe verschleissen und liegen auch nicht mit Druck an. Mach mal ne 100-200 Messung und vergleiche. So kannst du grob schauen ob die Leistung passt. Zündspulen kannst du durchmessen, ebenso mal die HD Pumpe testweise tauschen.

TNRC207
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.01.24 13:58
Postleitzahl: 22956
Land: Deutschland

Re: 207RC soll überleben

Beitrag von TNRC207 » So 04.02.24 20:13

Hallo,
VF3WM5FYC34110176, fehlercode wie oben beschrieben P0011...

P0011 unblausibel, mit mkl kommt er so alle ca 1500km und nur der Fehler... mit MKL kein unterschied zu ohne ... volle Leistung..

Nockenwellensensor auch neu

Der Motor ist platt ? ... Zündspulen alle neu original Bosch genau wie die Kerzen, Kerzen Bild auch gut, Kompression zwischen ca 10.5 und 12 Bar ( kann ich morgen nochmal nach schauen) ... zieht sauber in eins bis 200 durch, 1 und 2 Gang auch mal esp an .. würde sagen Leistung ist da, beschleunigt schneller als ein aktueller corsa mit 120ps.. Ja weniger PS aber neuere Technik...

220kmh steht in den Papieren 210 schafft er ... als Motor aus 2009 finde ich vollkommen ok

Antworten