1.4l 75PS zu S16 ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas N.

1.4l 75PS zu S16 ?

Beitrag von Thomas N. » Mo 14.05.01 22:43

Tach weiß einer ob man obengennanten Motor durch nen S16 oder XSI Motor problemlos in die Selbe Karosserie einbauen kann ? Danke

Motormanagement

wie wäre es mit einer klar definierten Frage?

Beitrag von Motormanagement » Mo 14.05.01 22:45

>Tach weiß einer ob man obengennanten Motor durch nen S16 oder XSI Motor problemlos in die Selbe Karosserie einbauen kann ? Danke

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Fahrwerk und Achse sind dafür nicht ausgelegt!!! (o.T.)

Beitrag von Torben » Mo 14.05.01 23:05

<ul><li><a href="http://www.p206.de" target=_blank>www.P206.de</a></ul>

71al

Re: 1.4l 75PS zu S16 ?

Beitrag von 71al » Di 15.05.01 07:56

Problemlos ist gut!!!! Ich beabsichtige auch in meinen 306er 1.4 einen S16 reinzupflanzen! ES gibt viele Sachen die du ädern mußt.


1. Motor und Getriebe :-)


2. Kabelbaum


3. Bremsen an der Vorderachse


4 Sccheibenbremsen Hinten


5. Auspuffanlage


6. Kombiinstrument


Das sind erstmal die Sachen die ich schon weiß, aber es kommen bestimmt noch einige auf dich zu. Es rentiert sich also nicht, wenn du einen Motor kaufst. Mußt dich nach einem Unfall S16 umschauen, bei dem die benötigten Teile noch gut sind.... Ansonsten ist der Umbau kaum zu finanzieren... Und dann kommt noch der TÜV..


Gruß


AL

Antworten