Welche Front-Lautsprecher????????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Shakes
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Welche Front-Lautsprecher????????

Beitrag von Shakes » Di 15.05.01 21:24

Hallo Leute!!


Wollte mir Morgen Lautsprecher in die Türverkleidung einbauen lassen (vorne) in mein P206 XS 110!!! Welche soll ich da nehmen bzw. welche passen überhaupt?????? Danke für alle Antworten! Die vom Media Markt meinten da passen nur 16cm Durchmesser????? und sie dürften nicht tiefer alls 5cm sein?????

tobbes

Re: Welche Front-Lautsprecher????????

Beitrag von tobbes » Di 15.05.01 21:46

>Hallo Leute!!


>Wollte mir Morgen Lautsprecher in die Türverkleidung einbauen lassen (vorne) in mein P206 XS 110!!! Welche soll ich da nehmen bzw. welche passen überhaupt?????? Danke für alle Antworten! Die vom Media Markt meinten da passen nur 16cm Durchmesser????? und sie dürften nicht tiefer alls 5cm sein?????


moin, in den 206 habe ich schon 16er von audio system eingebaut.


sehr guter klang und leistung für wenig geld.


mfg tobbes


ps: bei interesse kannst du einfach eine mail an mich senden.


poweraudio@web.de




<ul><li><a href="http://tobias-yvonne.bei.t-online.de/po ... m_info.htm" target=_blank>audio-system infopage</a></ul>

EuroHopper
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Welche Front-Lautsprecher????????

Beitrag von EuroHopper » Di 15.05.01 22:57

Hi!


Ich hab mir 16,5cm 2-Wege-Boxen von Magnat eingebaut (Magnat LS 162)!


Selbst einbauen ist gar kein Problem! Die Türverkleidung bekommst Du mit 4 Torx raus, der Rest ist geklipst! Der Platz für die Boxen (wenn keine drin sind) ist schon ausgeschnitten. Einfach Boxen dranhalten, anschliessen*, Schrauben rein, fertig! Beim anschliessen mußt Du entweder die Adapter von Peugeot besorgen, oder du bastelst Dir den anschluss selbst! Ist aber auch kein Problem!


Ich bin mit dem Klang meiner Boxen ziemlich zufrieden!


Hier noch ein paar Eckdaten...


Belastbarkeit: 100 Watt


Übertragungsbereich: 38-21.000 Hz


Widerstand: 4 Ohm


Lautstärke: 90 dB


Ich hab 99,-DM im Mediamarkt Essen bezahlt...


Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!


Gruß, Christian




<ul><li><a href="http://www.eurohopper.de" target=_blank>EuroHopper - Peuget 206</a></ul>

Locke

TOP Lautsprecher

Beitrag von Locke » Mi 16.05.01 09:11

Heya!


also ich habe vorne das Canton 2.16 LS-System eingebaut. Die Dinger haben einen gehen ab wie lumpi für 16er! Die kosten normalerweise 500 Steine, aber inzwischen gibts die für 299.- (Media Markt z.Bsp.).


Das Einbauen ist auch nicht so wild: Musst halt die Türverkleidung abnehmen. Dahinter verbirgt sich die Lautsprecherhalterung, leider nicht ganz Eurokorb norm. Man kann die Plastikstreifen dahinter einfach abreissen, dann sollte jede Box reinpassen. Falls du auch eine Weiche benutzen solltest, passt diese auch noch in die Türverkleidung (hat bei mir einwandfrei funktioniert)


also viel Spass!





>Hallo Leute!!


>Wollte mir Morgen Lautsprecher in die Türverkleidung einbauen lassen (vorne) in mein P206 XS 110!!! Welche soll ich da nehmen bzw. welche passen überhaupt?????? Danke für alle Antworten! Die vom Media Markt meinten da passen nur 16cm Durchmesser????? und sie dürften nicht tiefer alls 5cm sein?????

Volker

Re: Welche Front-Lautsprecher????????

Beitrag von Volker » Mi 16.05.01 22:24

Versuche es doch mal mit Next-Lautsprechern. Die bauen auch gute Subwoofer.

nicki

Re: Welche Front-Lautsprecher????????

Beitrag von nicki » Mi 16.05.01 22:28

>Versuche es doch mal mit Next-Lautsprechern. Die bauen auch gute Subwoofer.


hi kannste mir mal kurz die internet adresse von denen geben, danke

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Welche Front-Lautsprecher????????

Beitrag von V.206 » Mi 16.05.01 22:53

>>Versuche es doch mal mit Next-Lautsprechern. Die bauen auch gute Subwoofer.


>hi kannste mir mal kurz die internet adresse von denen geben, danke


Hi! Der deutsche Vertrieb für Next ist audiohaus:


www.next-audioemotions.de/


Volker










<ul><li><a href="http://www.next-audioemotions.de/" target=_blank>audiohaus</a></ul>

Antworten