Apropos Verbrauchsfahrt......

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
paz
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 35...
Kontaktdaten:

Apropos Verbrauchsfahrt......

Beitrag von paz » Mi 16.05.01 20:39

... wisst ihr wieviel ein 205 1.1 Look (790kg) normalerweise verbrauchen sollte? Außerdem wüsste ich gerne was der für eine Beschleunigung von 0-100 hat und so'n paar Elastizitätswerte. Könnt ihr mir da helfen?


Danke im Vorraus


paz




<ul><li><a href="http://www.drink.to/DTP" target=_blank>homepage</a></ul>

The Best

Meßwerte 205 1.1i (60PS):

Beitrag von The Best » Mi 16.05.01 20:57

>... wisst ihr wieviel ein 205 1.1 Look (790kg) normalerweise verbrauchen sollte? Außerdem wüsste ich gerne was der für eine Beschleunigung von 0-100 hat und so'n paar Elastizitätswerte. Könnt ihr mir da helfen?


>Danke im Vorraus


>paz


Hi paz,


also die "Werksangaben" kann ich dir nicht genau sagen, erinnere mich aber an folgende Werte:


0-100km/h 12,5-13 sec.


Vmax 160-165 km/h


Verbrauch 6-6,5 l/100km


Für eine Höchstgeschwindigkeit von 170km/h (nach Tacho) und 6,5l/100km kann ich mich aber verbürgen, da ich ne Zeit den 205 Sondermodell "Winner" (genau wie der Look, nur besser ausgestattet) mit der 1.1i (60PS) Maschine als Leihwagen hatte.


CU

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Apropos Verbrauchsfahrt......

Beitrag von Da Joe Baker » Mi 16.05.01 22:19

Mein Gl hat jetzt 157000 km auf der Uhr und


verbraucht im schlimmsten Fall,


also Gas bis kurz vorm Drehzahlbegrenzer,


ungefähr 7,5 Liter.


Wenn Du sinnig fährst und immer schön früh schaltest, biste schon mal


mit 6 Litern dabei.


Da ich aber immer unter Zeit-Stress bin und vielleicht mal am Sonntag Zeit zum cruisen hab, kommt das nicht so oft vor :-)

Benutzeravatar
paz
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 35...
Kontaktdaten:

Re: Meßwerte 205 1.1i (60PS):

Beitrag von paz » Do 17.05.01 11:46

>>... wisst ihr wieviel ein 205 1.1 Look (790kg) normalerweise verbrauchen sollte? Außerdem wüsste ich gerne was der für eine Beschleunigung von 0-100 hat und so'n paar Elastizitätswerte. Könnt ihr mir da helfen?


>>Danke im Vorraus


>>paz


>Hi paz,


>also die "Werksangaben" kann ich dir nicht genau sagen, erinnere mich aber an folgende Werte:


>0-100km/h 12,5-13 sec.


>Vmax 160-165 km/h


>Verbrauch 6-6,5 l/100km


>Für eine Höchstgeschwindigkeit von 170km/h (nach Tacho) und 6,5l/100km kann ich mich aber verbürgen, da ich ne Zeit den 205 Sondermodell "Winner" (genau wie der Look, nur besser ausgestattet) mit der 1.1i (60PS) Maschine als Leihwagen hatte.


>CU


Das is doch Scheisse. Ich mein ich fahr net langsam, aber ich schaff es net unter 9 Liter Verbrauch zu kommen. Ich hab das Gefühl der kriegt zu viel Sprit, weil der verschluckt sich auch ab und zu, aber das is'n Einspritzer und daher kann da ja eigentlich nix verstellt sein!


Ich könnt kotzen!


Aber trotzdem Danke!


paz




<ul><li><a href="http://www.drink.to/DTP" target=_blank>homepage</a></ul>

Antworten