@all 206-Bastler: Verzweiflung beim Außenspiegel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Toby

@all 206-Bastler: Verzweiflung beim Außenspiegel

Beitrag von Toby » Do 17.05.01 09:57

Hallo Leute,


ich bin wirklich am verzweifeln; wie zur Hölle *sorry* kann ich den Außenspiegel in seine Werksbestandteile zerlegen??


Ich möchte ihn nämlich lackieren -


Meine letze Rettung seid ihr ;-)


Danke im voraus


Toby

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: @all 206-Bastler: Verzweiflung beim Außenspiegel

Beitrag von Torben » Do 17.05.01 13:50

Hi Toby,


habe meine Aussenspiegel auch lackieren lassen(siehe auch meine HP)! Du mußt zuerst von innen diese dreieckige Verkleidung abziehen, nur gesteckt. Dann hast Du 3 Torxschrauben,glaube ich, die Du lösen mußt. Löse die Steckverbindung des Kabels und Du kannst den Spiegel abnehmen. Der Spiegel besteht dann noch aus 4 Teilen. Dem Glas, dem Häubchen(i.d.R.lackiert), dem Gehäuse und dem Unterteil. Zuerst löst Du am besten das Spiegelglas, aber vorsichtig damit es nicht zerbricht. Es wird hinten von einem Draht gehalten. Du mußt das Glas vorsichtig zur Seite drücken, bis Du den Draht siehst und drankommst. Ziehe ihn dann mit einer Zange heraus. Nun mußt Du die Kabel vom Glas lösen und kannst es abnehmen. Dann löst Du die Torxschrauben am Unterteil, um das Gehäuse und das Unterteil zu trennen. Sie werden aber sozusagen noch vom Kabel zusammengehalten. Zieh ein bißchen am Gehäuse, um Abstand dazwischen zu bringen. Man kann dann das Kabel abkleben und die beiden Teile nacheinander trennen. Sonst müßtest Du das Kabel durchpitschen, wozu ich Dir allerdings nicht rate.


Gruß Torben




<ul><li><a href="http://www.p-206.de" target=_blank>Meine Homepage</a></ul>

Antworten