Temperatur zu hoch?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GTtownraser

Temperatur zu hoch?

Beitrag von GTtownraser » Di 15.04.03 20:35

Hi Leute.


Ich hab da ein kleines Problem. Bei meinem 405 steigt die Temperartur bis auf 100 Grad. Ist das normal? Zwar geht sie nicht über 100 Grad aber ich finde es trotzdem zu hoch. Kühlflüssigkeit stand ist gut. Bitte um Rat!





Gruß GTownraser

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

thermostat wahrscheinlich kaputt ...

Beitrag von Kris » Di 15.04.03 20:37

... auf dauer sollte er nicht mehr als entweder 82° oder 89° haben, die öffnungstemperartur der thermostaten.


kost bei peugeot schlanke 25 euro.


grüsse, kris

Azing

re: thermostat wahrscheinlich kaputt ...

Beitrag von Azing » Mi 16.04.03 17:10

Ich schließe mich Kris Meinung an.


Ich habe bei Peugeot zwar noch nie einen Thermostaten gewechselt aber dürfte denkbar einfach sein. Einfach das Thermostatgehäuse (oben beim Zylinder 1, da wo die Kühlschlaüche ankommen bzw. abgehen) offnen, (bei mir sind es 2 Schrauben). Alten Thermostaten raus und neuen rein. Normalerweise sind die Gehäuse durch einen Gummiring abgedichtet. Den solltest du auf jeden Fall mit neu machen. Beim festziehen der Schrauben darauf achten, das du die Dinger nicht gut handfest anziehst. Die kriegen normalerweise nur so zwischen 25-35 NM. Das genaue Drehmoment kann ich dir nicht sagen, aber das weiß sicherlich einer hier im Forum.


Gruß, Azing


>... auf dauer sollte er nicht mehr als entweder 82° oder 89° haben, die öffnungstemperartur der thermostaten.


>kost bei peugeot schlanke 25 euro.


>grüsse, kris

Antworten