HILFE, jemad Plan von Studiengängen in Bezug auf Autos? (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

es lebe der Papula *fg* ... ohne den ...

Beitrag von Marc » Mo 30.06.03 16:12

... würde ich gerade wohl nicht über meine Diplomarbeit fluchen *fluch* ...!


Die sch*** technischen Fächer hätten mich 2x fast meine Matr.Nr. gekostet ... also ohne ausreichende Mathekenntnisse wirds verdammt schwer - ist aber auch nicht unmöglich !





>... und ohne Mathe , Thermodynamik, E-Technik, Techn. Mechanik ,Physik, Werkstoffkunde.... geht da gar nix .


>Also alles ziemlich mathematisch.

Benutzeravatar
Vitez
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Fr 04.04.03 00:00

Ich studiere an der FH Frankfurt Maschinenbau

Beitrag von Vitez » Mo 30.06.03 16:14

Ich studiere an der FH Frankfurt am Main Maschinenbau. Genauer gesagt: Kraftverbrennungsmaschinen; sprich Kfz-Motorenbau. Bin erst im 1. Semester, deshalb kann ich keine großen sprüche klopfen, aber Mathe und Physik ist das kniffligste bisher.

Norman

zufällig nicht...

Beitrag von Norman » Mo 30.06.03 16:34

>Du bist nicht zufällig der Norman aus Tannenbergsthal?

Benutzeravatar
frenchpugpower
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

re: zufällig nicht...

Beitrag von frenchpugpower » Mo 30.06.03 16:45

Kenne nur jemanden der auch dort studiert - hätte ja sein können. Ich glaube er macht das in Verbindung mit einer Ausbildung (ähnlich BA).


gruss frenchpugpower

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HILFE, jemad Plan von Studiengängen in Bezug auf Autos? (o.t)

Beitrag von andreasxsi » Di 20.10.09 21:38

Kennst sich jemand aus mit der Studienrichtung Kraftfahrzeugtechnik aus?
Möchte nun ein Fachabi machen und danach studieren.
Allerding kann ich mich nicht entscheiden zwischen oben genanntem und Maschinenbau.
Möchte gern in die Richtung Prüfer gehen.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: HILFE, jemad Plan von Studiengängen in Bezug auf Autos? (o.t)

Beitrag von stylla » Mi 21.10.09 19:18

Ich studiere Fahrzeugtechnik an der FH in München.

Ich werd mich auch spezialisieren auf Sachverständigenwesen
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Antworten