HILFE, jemad Plan von Studiengängen in Bezug auf Autos? (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

HILFE, jemad Plan von Studiengängen in Bezug auf Autos? (o.t)

Beitrag von MichaelKnight206 » Mo 30.06.03 14:47

kein Text

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: HILFE, jemad Plan von Studiengängen in Bezug auf Autos? (o.t)

Beitrag von pongi » Mo 30.06.03 14:52

da gibt es alles mögliche. fahrzeugbau welches sich später unterteilt in alle möglichen untersparten. motorenbau, fahrwerke, geräuschoptimierung, karosseriebau, alternative antriebstechniken,mechatronik, feinwerken,etc.....

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

maschinenbau

Beitrag von RenM » Mo 30.06.03 15:08

nachdem du dein vordiplom hast (4 semester mindestens) kannste im Hauptdiplom deine Fachrichtungen auswählen die sind dann von Uni zu Uni verschieden


in stuttgart z.b. kannste da alles mögliche machen schau mal am besten auf ihrer site nach

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

Studierst du irgendwas davon und wo wird das angeboten?

Beitrag von MichaelKnight206 » Mo 30.06.03 15:09

HI, hab Abi gemacht und bin jetzt mit Zivi fertig und weiß nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll ;)


Ich war in Mathe + Physik nie besonders gut und hatte mir Machinenbau deswegen ausm Kopf geschlagen.


Hatte überlegt ne Ausbildung als KFZ Mechatroniker zu machen, wüsste nur vorher gern, wie ich darauf aufbauen kann, soll heißen, wo ich in welche Richtungen studieren kann, haste da vielleicht Links?


Denn da gibts ja riesen Unterschiede, ich suche den Studiengang TUNING -


1.semester: Wie knall ich Ihn möglichst tief 2.Semester: Wie bekomm ich das Optimum an Geschwindigkeit / Beschleunigung 3.: Wie laut geht es? (Natürlich mit praktischen Projekten... ;)


- Im Ernst, wenn du mir irgendwie weiterhelfen könntest, wär ich dir sehr dankbar


Gruß Jan,

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Studierst du irgendwas davon und wo wird das angeboten?

Beitrag von pongi » Mo 30.06.03 15:12

schnapp dir den studienführer. den hast du doch sicherlich auch bekommen, oder?


dann kannst du nachschlagen welche uni's bzw fh's diese fächeranbieten und wo genau die schwerpunkte sind bzw welche berufsaussichten du damit hast


ich hab auch keine ahnung von physik oder mathe aber ich versuche trotzdem mal mein glück


matthias

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

Wie gesagt Maschienenbau ist mir glaub ich zu crass.... (o.t)

Beitrag von MichaelKnight206 » Mo 30.06.03 15:13

kein Text

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

Mit Machienenbau, oder was? Und wo?

Beitrag von MichaelKnight206 » Mo 30.06.03 15:19

Müsst ich mal wieder besorgen, glaube ich fahr jetzt gleich mal ins BIZ vielen Dank fürs erste...und viel Glück

Norman

Ich studiere Kraftfahrzeugtechnik an der FH Zwickau

Beitrag von Norman » Mo 30.06.03 15:51

...aber ohne Mathe/Physikbegabung ist das Studium nicht ganz einfach.

Ing.

fahrzeugtechnik ist ja eine Vertiefung von Maschinenbau ;)...

Beitrag von Ing. » Mo 30.06.03 15:53

... und ohne Mathe , Thermodynamik, E-Technik, Techn. Mechanik ,Physik, Werkstoffkunde.... geht da gar nix .


Also alles ziemlich mathematisch.

Benutzeravatar
frenchpugpower
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

re: Ich studiere Kraftfahrzeugtechnik an der FH Zwickau

Beitrag von frenchpugpower » Mo 30.06.03 16:05

Du bist nicht zufällig der Norman aus Tannenbergsthal?

Antworten