mein cti T16 auf dem leistungsprüfstand

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von magic » So 04.07.04 22:28

lix schrieb
komt halt drauf an wieviel kommen, ich hab ne wiese mit 10000qm vor meiner haustüre das wär kein thema auch wegs dem zelten. Am see selber gibts halt wenig, grillplätze sind vorhanden aber wie sieht es dann mit parkplätzen aus.? ein monat ist gut am see was zum finden wird halt zäh.ich schau mal und meld mich dann bei dir das man rechtzeitig ein termin.
jo bis denn

mmh ich denke die wiese tut es alle mal wir machen kein rießen trefen oder ?
ist ja eh wieder ein Freundschafts Treffen,das ist besser wie Bewertung etc ..
wir Können ja dann immer noch zum see Runter fahren..
ein Paar schweizer kommen sicher auch,sind auch gute Party macher (zu bire rüberschau)
Gib gas check mal ab wann Ihr Fit seit,dann kommen wir runter zu euch:)


@Gentry ba dein Auto Steht jetzt neben meinem In der Garage,der wird die woche zum Leben erwachen,daß es zum Treffen am Bodensee Top Fit ist ..
gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » So 04.07.04 22:34

@magic:

*FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!* :lol: :lol:

Gute N8, ich leg mich mal ab...
Wir halten einfach Kontakt- ich hab mir heut die VDO's bestellt- mal schaun, wann die endlich kommen...

Ach ja- dein Cabrio ist die absolute Wucht... Das kann ich ned beschreiben! Die Farbe, die Felgen, das Heck... Wenn's mich packt, hol ich mir nen GTI und gib mir von der Optik her das gleiche Programm- sozusagen als Kopie! Oder hast du nen Copyright drauf? :lol: :lol:
Nur den Motor gibts leider bei mir sicher ned- die FINANZEN, die FINANZEN! :lol:

Ich denk mal, der 8v Turbo stellt mich voll zufrieden! *immernochfreu!!!!*

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Hilli_1
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Fr 18.10.02 00:00

Respekt !!!

Beitrag von Hilli_1 » So 04.07.04 22:36

Hi Magic, da sag ich auch mal herrzlichen Glückwunsch und "fett Respekt". Ist echt ne Leistung, so ein Projekt hinzubekommen. Ich meine, ich seh so einiges beim Daimler in der Entwicklung, aber solch ein Projekt mehr oder weniger alleine hinzubekommen ist echt ne Leistung, vor allem in der Zeit!!!
Und noch was zum Thema Fronttriebler mit der Leistung und "das bekommt der doch nie auf die Straße", genau das ist doch eigentlich das besondere an dem Auto, dass der 205er einfach gnadenlos übermotorisiert ist. Dass das nichts mehr mit Vernunft zu tun hat ist auch klar, aber wer will denn schon vernünftig sein?
Die Idee mit der Tuningzeitschrift ist echt gut, mach das!!! Dann sieht die Konkurenz mal, dass es auch richtig schöne 205er gibt, gibts für meinen Geschmack eh viel zu wenig. Nicht prollig sondern einfach nur schön, keine übertriebenen Spoiler, dezente Felgen und Tieferlegung, echt geglückt...
Den Rest bekommst Du auch noch hin, da bin ich mir sicher.

Gruß Hilli_1

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

10 sek nie und nimmer!!!

Beitrag von Troubadix » So 04.07.04 22:41

war oft genug bei dragster rennen und die karren die da auf 10er zeiten kommen haben alle ca 800-1000PS und HECKANTRIEB!!!
die käfer da sind mit strassen zulasung bei 350 ps und haben keine probleme die kraft auf den boden zu bekommen wegen heckmotor. die zeiten sind z.zt. im 12er bereich.
wenn er unter die 14 kommt ist er schon gut.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » So 04.07.04 22:44

@troubadix:

Um das gehts nicht- es geht um das CTI an sich... er hat ja selber geschrieben, dass im die 10sec... am A..... vorbei gehen. ;)

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

ja was solls

Beitrag von magic » So 04.07.04 23:15

Troubadix schrieb
war oft genug bei dragster rennen und die karren die da auf 10er zeiten kommen haben alle ca 800-1000PS und HECKANTRIEB!!!
die käfer da sind mit strassen zulasung bei 350 ps und haben keine probleme die kraft auf den boden zu bekommen wegen heckmotor. die zeiten sind z.zt. im 12er bereich.
wenn er unter die 14 kommt ist er schon gut.


Weiß tu schade ist das ich nicht schreiben darf was ich denke..

aber ich kann es mal versuchen zu umscheiben,was mir schwer fällt da ich ein sehr Direkter Mensch bin ..

Du(Ihr der wo sich noch angesprochen fühlt) solltest mal Aufwachen !!!
Hier geht es nicht um 10 sec Autos ! oder wer baut den besten schnellsten 205 GTI Oder CTI i!! ist mir so Egal ob der die 10 sec schafft oder nicht..
Mir ging es nur um einen Traum,den ich nicht Länger Träumen wollte,ich Will den Traum Leben..!! iMir hat immer schon das Bauen mehr spaß gemacht wie das Fahren !!

Ihr werft mir immer so ein scheis über Pn vor "ich würde mich dran Ärgern wenn jemand etwas baut was ich schon habe ,oder das ich den leuten weniger Baue wie ich Könnte!!

Ich sag euch nochmal es ist mir s..... egal was Ihr denkt,was Ihr meint oder sonst was..
was Trend ist,oder was Gut oder weniger gut ist ..
Ich mache das was ich für Richtig halte,und ich hoffe ich konnte das so rüber bringen Das mir nicht wieder eine Sperre Droht..
,und ich Richte mich nicht nach dem was Gutmann mal gebaut hat, oder sonstige Leute für gut halten ..Mag sein das es für sie Gut ist, aber ich finde es nicht Gut für mich !!
und wenn er die Viertel Meile nicht unter 14sec kommt oder auch 1minute dafür braucht ist mir egal ..
Wir haben gestern so lange über Diesel Motoren im 205 gesprochen,was geht was wir versuchen werden ,oder was Leute am Bodensee bauen,sowas find ich cool ..
205cti Hdi oder so
aber bei ca 230 ps und 420 Nn brauch ich mich denk ich mal vor nichts verstecken,wobei ich ja bis 300+ hoch fahren kann die Leistung !!!
es Fahren ja einige 405t16 mit 290ps rum, und die Fahren das schon lange und jeden Tag!!!

Aber es ist Trozdem schön das gefühl ein Auto SELBER gebaut zu haben was neiemand hat !
werder Von der Optik ,noch von der Leistung !!
Gruß Magic ich hoffe das ich jetzt nicht gleich gesperrt werde :)


@Hilli_1
hi Du was macht die Kupplung?
laß dich doch mal Blicken bei uns mit deinem Pug,ich hätte eine Menge fragen wegen meinem 500 sl an dich :)
Gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » So 04.07.04 23:18

wegen treffen am see: ich wäre da evtl auch dabei. kommt halt drauf an ob ich noch prüfungen hab oder nicht.
aber bei lix vor dem haus? ich weiß nicht. wir wissen alle was mit seinem auto passiert ist als er es da abgestellt hat :ironie:

@lix: hast du meine PM bekommen?

matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » So 04.07.04 23:58

Kein Treffen um gottes willen, ich sag mal ne gemütliche Gartenparty, am Nachmittag fährt man zum See baden gehen, und danach zu mir um zu grillen das ist dann halt lässig.
Ein paar Schweizer sind bestimmt dabei, es sollte sage ich noch im überblicklichen Rahmen bleiben Dann hat man nie Probleme wobei die es bei mir eh nicht gibt.

Wenn überhaupt ich oder besser gesagt wir am See ein treffen starten würden dann nicht bei mir da muss dann schon auch noch nach 10uhr richtig party gehen und da müsste dann irgendwo ein gutes Industriegebiet herhalten.

achja Griechenland rulezzz....
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Hilli_1
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Fr 18.10.02 00:00

@magic

Beitrag von Hilli_1 » So 04.07.04 23:58

Kupplung ist soweit fertig geworden, sogar noch an dem WE. Nur leider steht er schon wieder, nur diesmal aus nem anderen Grund. Irgend ein paar nette Menschen wollten meine Anlage und mein Lenkrad, und jetzt steht er mit eingeschlagener Scheibe und ohne Lenkrad vor der Türe... Ich meld mich mal, wenn in zwei Wochen meine Prüfungen rum sind. Außerdem muss ich mich da auch mal wieder an mein Auto ran machen, da ich gerade keine Zeit habe... Bis dann, mach's gut, und wie gesagt, immer weiter so!

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Mo 05.07.04 18:56

Wirklich schöne Farbe,
genial anzusehender Umbau
und das feinste, das Auto ist noch dezent.... Ist dir wirklich gut gelungen.

Würde mich freuen wenn du noch lange spaß dran hast!

Gruß
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Antworten