Alufelgen ohne ABE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106erSpeedy

Alufelgen ohne ABE

Beitrag von 106erSpeedy » So 15.08.04 15:19

Hallo,
bin neu hier ich könnte Alugelgen kriegen, wo aber nicht son'ne ABE mit bei ist, die Felgen sollen aber bei einen 306er eingetragen sein und ich möchte sie nun auf meinen 106 ziehen. Was kann der Tüv dazu sagen, werde ich Probleme kriegen die eintragen zu lassen? Sind eigentlich ganz normale 195er R14. Was würdet ihr da machen.

Benutzeravatar
Biest
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 13.07.04 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: Obeschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Biest » So 15.08.04 17:24

kurz und knapp ohne ABE läuft nix :?

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » So 15.08.04 17:28

Eine ABE ist nur sehr selten bei Felgen dabei, und dann auch nur, wenn
Serienreifen drauf passen.
Meistens wird "nur" ein Gutachten mitgeliefert, frage einfach beim Hersteller nach,
die meisten sind da recht kooperativ ( oft kann man das Gutachten auch als PDF runterladen )
Gruss
Alex

106erSpeedy

Beitrag von 106erSpeedy » So 15.08.04 18:38

also die Alus sind von Titan es sind 6 Speichenfelgen, also ganz normaler Standard Alus wenn jemamd von den die Seite kennt wäre nicht schlecht wenn es mir einer sagen kann, werde mal jetzt probieren ob ich die Seite finde.

P.S. der Brief das sie auf einem 306er eingetragen sind nützt mir der was?

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » So 15.08.04 18:57

> 106erSpeedy schrieb:
> P.S. der Brief das sie auf einem 306er eingetragen sind nützt mir der was?

Der Brief ohne Gutachten bringt nichts :(

Titan-Felgen werden bei ATU verkauft, frag' da mal nach
( auch wenn es meistens schwer ist vernünftig mit den ATU-Mitarbeitern zu reden :evil: )

Diese hier sind das, nehme ich mal an :
Bild
Gruss
Alex

Gast

Beitrag von Gast » So 15.08.04 22:13

alles klar danke für die Antworten, werde morgen mal bei ATU nachfragen, doch wenn es nicht klappt, hat einer ne ABE für die Alus?

Dr. Martens
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Di 25.05.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 23966

Beitrag von Dr. Martens » Mo 16.08.04 19:02

Nein es sind andere: Bild

das ist das Problem hatte heute schon nachgefragt. Die kennen die Alus nicht, wollen eine Artikelnummer haben.

Schönen Gruß an Speedy
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » Mo 16.08.04 19:31

> 106erSpeedy schrieb:
>
> also die Alus sind von Titan es sind 6 Speichenfelgen...

:roll:
Gruss
Alex

106erSpeedy

Beitrag von 106erSpeedy » Mo 16.08.04 22:52

Nein, nein er hat die richtigen abgebildet!

>Danke für die Dämmmatten Dr. Martens, Geld gebe ich dir noch!<

106erSpeedy

Beitrag von 106erSpeedy » Di 17.08.04 19:46

Hat denn nun einer noch ne ABE für die Alu's?

Antworten