Seitenleisten entfernen beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Seitenleisten entfernen beim 206

Beitrag von Stephan206 » Fr 27.08.04 12:20

Hallo,

hat hier schonmal jemand die Seitenleisten beim 206 gecleant? Ist dies schwer? Wird dann auch ein Stück Blech dort drangeschweißt und anschließend verzinnt oder wie macht man das am besten?

Danke für eure Hilfe. Vielleicht hat auch jemand Bilder von 206ern wo das schon gemacht wurde.

Mfg
Stephan

Benutzeravatar
simon20
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28.04.04 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien

Beitrag von simon20 » Fr 27.08.04 12:58

Willst sie wirklich kleanen? Das ist ein riesen Aufwand und wird sicher teuer.
Was ist wenn du sie lackierst. Hab ich auch gemacht. Ist viel besser.

simon
Bild
Bild

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » Fr 27.08.04 13:08

@ Simon20
wie aufwaendig ist das ? wie geth das von statten ?
wie war das nochmal, muss man die leisten neu kaufen, wenn ja wie teuer, oder kann man die wieder dran machen ?
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Fr 27.08.04 13:10

wieder dran machen kannst du die wenn du gecleant hast nimmer, beim opel corsa b ( :lol: ) isses ja so billig gemacht und nur drauf geklebt, aber bei peugeot musst du dann die komplette tür zuspachteln lassen, neu lackieren usw

Benutzeravatar
Biest
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 13.07.04 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: Obeschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Biest » Fr 27.08.04 13:10

Juhu.

So schwer is das gar net. Mußt halt alles zu spachteln und von inne was anlaminieren damit nix durchfällt. Sauber verschleifen und lackieren und TATA!!!


Alles klar?

Grieeese :D

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Fr 27.08.04 13:15

ich würd das nicht spachteln sondern verzinnen bzw zuschweißen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Fr 27.08.04 13:20

oder des...........noch besser, da muss ich dir wohl recht geben :dafuer:

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » Fr 27.08.04 13:24

und wie laeufts ab wenn ich nur die zierleisten lackieren moechte ?
brauch ich dann neue oder kann ich die alten wieder hernehmen ?
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Benutzeravatar
simon20
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28.04.04 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien

Beitrag von simon20 » Fr 27.08.04 13:37

Wenn deine Leisten geklebt sind dann brauchst neue, so wie ich.
Wenn deine nur gesteckt sind dann kanst sie wieder verwenden.

Ich hab für die neuen so ca. 14 ? pro Stück bezahlt. Ist nicht die Welt und du kannst dir sicher sein das du nachher beim Montieren nicht viel machen musst und der Lack wieder ab geht. (einfach einklippen - das wars)

Simon
Bild
Bild

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » Fr 27.08.04 14:12

14 euro das waere ja noch guenstig ??!!
wenn wir gerade dabei sind, wie bekomme ich den vorderen und hinteren schwarzen rammschutz der an den schuerzen fest ist, lackiert ?
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Antworten