Der Winter steht vor der Tür,was für Umbauten kommen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Di 26.10.04 17:21

also am 206 s16:
-Motorhaube mit lackstift bearbeiten (hab diese fiesen kleinen pitzer von der autobahn satt)
-Klarglasrückleuchten in voll chrom oder led
-Nebelschlussleuchte klar
-3.Bremsleuchte klar
-Tieferlegen durch Federn
-Kofferraumausbau
-Schutzleisten an Front und Seiten in wagenfarve lackieren lassen
-Heckspoiler
-Kleinigkeiten im Innenraum
-Wenn das Geld und die Zeit da ist vieleicht ne Lippe und n paar schöne Seitenswchweller

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug206Sport » Di 26.10.04 17:30

Ich hab gerade noch die LED Black bestellt ! mmh ! Dann noch die Schweller und der Sommer kann wieder kommen ! Und die Felgen nicht zu vergessen !
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Di 26.10.04 18:07

Ja, da ist so einiges geplant, aber ich belasse es jetzt einfach mal bei den realistischen Umbauten - die auf jeden Fall noch bis Januar fertig sein werden - ;)

Da wären:

a) Meine Asphaltsägen kommen wieder drauf (auch wenns kein Umbau im tieferen Sinn ist)
b) der originale Luftfilterkasten fliegt raus und im Austausch kommt die CDA-Box von BMC rein
c) Mein rechter defekter Hochtöner wird ausgetauscht
und last but not least d) die hässliche orange Folie der Klimaanlage sowie der Uhr wird gegen eine schöne blaue ausgetauscht...

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Di 26.10.04 22:39

Na, wenn wir beide das mit der orangenen Folie hinbekommen! ;)

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Di 26.10.04 23:40

Hallöchen,

muß auchmal was mit meinem neuen Löwen machen. Hab ihn zwar jetzt schon ein ganzes Jahr, aber leider vor leider Arbeiten die wichtigen Dinge im Leben vergessen. ;)

Sind zwar nur alles Kleinigkeiten aber der Serienlook geht mir langsam auf die Nerven.
Na ja gut bis auf die 17er und ein fetter Kleber auf der Heckscheibe (siehe Avatar) war aus Zeitgründen noch nicht drin. Sieht zumindestens nicht mehr so nach Serienwagen aus. :lol:
Komisch hatte das Problem früher bei meinen alten Pugs nie.

-Heckklappe cleanen (braucht ja keiner wissen das ich Dieselfahrer bin)
-Geräuschkulisse verbessern
*neue Headunit
*kofferraumausbau (Eigenbau Sub, und restliches Zubehör)
-Scheiben tönen (der Autrag liegt zwar schon seit August beim Händler, aber er bzw. ich oder Beide hatten noch keine Zeit)

Vielleicht noch, aber eher im Laufe des Jahres 2005:
-Chippen
-Tieferlegen (auf erlaubtes Tiefstmaß)
-Schuhgröße 18 mit Chromüberzug
-Rieger Stoßstange
-Rieger Seitenschweller
-Rieger Heckansatz
-E-Tech Dachspoiler
-Haubenlifter (muß da noch warten bis FP die wieder verfügbar hat)
-Rückleuchten tauschen (detto)

Wenn das Ganze mal mit der Zeit erwächst und ich vielleicht dann für mein Baby mehr Zeit hätte wär ich schon :D.

In diesem Sinne, wünsche ich ne gute Nacht
Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

musik einbauen...

Beitrag von Troubadix » Mi 27.10.04 00:42

und das grad doppelt, denn der winter 306 xsi will auch wieder sein recht haben, das cabrio sowieso, und dann die tausend kleinigkeiten die mal eben noch zu machen sind, also eigentlich alles.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Biest
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 13.07.04 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: Obeschleißheim
Kontaktdaten:

Umbauen im Winter???

Beitrag von Biest » Do 28.10.04 20:47

Ich hätt ne Site für euch.
Ist aber kein Peugeot, aber das nenn ich mal Winterumbau
http://www.nicht-mehr-normal.de

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Beitrag von flo » Do 28.10.04 20:58

jo voll geile sache, vorallem alles mit tüv und so, respekt :up: :oha:

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Nu muß ich wohl auch noch mal ...

Beitrag von Coopex » Do 28.10.04 21:55

104er:

- Umbau der Bremse auf Pedalerie, Bremskraftverstärker & Hauptbremszylinder vom Talbot Samba Rallye (und Ihr glaubt`s kaum: Ist schon fertig! :lol: )
- Einbau der "großen" Hinterachse vom 104er ZS (natürlich vorher das zerlegte Ding erst noch lackieren und zusammenbauen!
- Einbau von Zusatzinstrumenten (Öl- und Wassertemperatur / Drehzahlmesser), dafür Anfertigung eines Zusatzgehäuses für auf`s Armaturenbrett aus Glasfaser!
- evtl. - wenn es Zeit UND Geld zulassen: Zerlegung eine XY8-Grundblockes sowie eines Talbot-Samba-Rallye Zylinderkopfes und eines Pärchens 40er DCOE Webers, danach alles zusammenstückeln bis es paßt und Einbau in den 104er ... voilà ... Spaß ?

Talbot Samba Cabrio:
- Einbau eines anderen (nicht bescheuert und beschissen weiß lackierten !! :evil: ) Armaturenbrettes
- Lackieren und einbauen einer anderen (nicht gammeligen) Heckklappe
-Überholen von diversen elektrischen Kleinigkeiten (z.B. EFH)
- Verschönern des Interieurs (evlt. Beziehen beim Sattler)
- großflächiges Entrosten des vom Flugrost befallenen Motorraumes ...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! DER WINTER KANN KOMMEN UND BRAUCHT CA. 30 STUNDEN / TAG !!

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten