Zündverteiler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Zündverteiler

Beitrag von CarpeDiem » Do 02.12.04 20:29

Hi Leute

Ich muss morgen mal meinen Zündverteiler runtermachen um den dichtring darunter zu erneuern.
hab schon mal gehört, dass man den dichtring zusätzlich noch mit Dichtmasse bestreichen soll da er sehr anfällig ist.

Is da sonst noch was zu beachten ausser markieren, dass ich nacher meine zündzeitpunkt wieder hinbekomm kann der verteiler oder der verteilerfinger verschleißen wenn ja woran erkennt man das ?

Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

SiLvErChAiR
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 05.11.04 07:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

mir steht da auch noch bevor

Beitrag von SiLvErChAiR » Fr 03.12.04 11:53

Hi Carpe,

Bei meiner Freundin 205 mit TU3 motor muss ich das auch noch machen, werd dann auch die hitzebeständuge daufschmieren, denn wie mir mein Pug Teile Dealer gesagt hat,

ZITAT: " Da wirst nur 1000km ohne Dichmasse Spaß dran haben".

OK dachte ich mir machst du halt noch dichmasse drauf. Makierung und so iss ja klar. Aber um neue Einstellen kam ich net drum rum. Hab mir dann so ne Pistole gekauft und das ganze neu eingestellt und jetzt geht der ab wie Schmitt's katze also jetzt mal wieder auf ein Neues. Wenn du Probs haben solltest kann man sich ja mal treffen, bin Studi in Bingen :-D

Also viel Spaß beim Wechseln

Gruß Felix

PS: Mach reichlich Dichmasse drauf und von Außen am besten nochmal :P

Antworten