Passt Kombiintrument vom GTI in 205 mit TU3 Motor?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SiLvErChAiR
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 05.11.04 07:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Passt Kombiintrument vom GTI in 205 mit TU3 Motor?

Beitrag von SiLvErChAiR » Fr 03.12.04 11:59

Hallo Community,

ich wollte in den 205er 1,4l TU3 Motoer Bj. 91 das Kombiinstrument des GTI's reinpflanzen. Meint ihr, dass das geht? Abgesehen von mechanischen Probs. Hab mir die Frage gestellt ob der TU3 Motor nen Abgang für die Drehzahl hat, oder ist das Abhängig vom Steuergerät? Den anderen Kram wir Temp und so sollte ja weniger ein Problem darstellen. Hab Ihr mit soetwas schon mal erfahrungen gemacht?? Mir geht nämlich auf den Sack das man keine Rückmeldung vom Fahrzeug über dir Temp, Öldruck ....... bekommt, das einzige was der hat ist nen Tacho und ne Tankanzeige und das ist doch ein bißchen mager für meinen Geschmack :-D

Vielen Dank für eure Infos schon mal im voraus

Liebe Grüße vom Rhein

Felix

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 03.12.04 13:55

also ich sag jetzt einfach mal NEIN.

von den abmaßungen passt es auf keinen fall.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Fr 03.12.04 14:49

warum soll das nicht passen?

die bauen ja kein extra amaturenbrett für die gtis. wäre ja noch schöner.
an dieser stelle nochmals der hinweiß auf die seite www.309er.de wo man unter technik eine sehr gute hilfe findet.
oder mal ein wenig im archiv suchen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Fr 03.12.04 15:15

sollte gehen,... meines wissens nach hatte der 205er mit dem TU3 doch auch nen Drehzahlesser drin ??? ausser du hast nenn serie 1 cocpit, dann schauts natürlich anders aus,.. ansonsten sollte es keine probleme darstellen,...
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Fr 03.12.04 16:08

bj 91 sollte aber doch schon serie2 sein wenn ich mich nicht täusche oder?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Alex205GTI
Benzinsparer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Postleitzahl: 35649
Land: Deutschland
Wohnort: Bischoffen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex205GTI » Fr 03.12.04 17:50

> pug309GTI schrieb:
>
> bj 91 sollte aber doch schon serie2 sein wenn ich mich nicht täusche oder?



Richtig. Das passt, musst nur die Instrumentenverkleidung vom GTI mit einbauen. Habe das schon bei meinem Forever damals gemacht. Öltemp. ist nicht das Problem, Geber in die Ölwanne geschraubt. Nur beim Öldruck und Wassertemp. wirds blöde. Da gibts keine Geber und Bohrungen für, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Alex
205 GTI, the legend never dies

M205

Beitrag von M205 » Fr 03.12.04 18:50

> Alex205GTI schrieb:
>
> > pug309GTI schrieb:
> >
> > bj 91 sollte aber doch schon serie2 sein wenn ich mich nicht täusche oder?
>
>
>
> Richtig. Das passt, musst nur die Instrumentenverkleidung vom GTI mit einbauen. Habe das schon bei meinem Forever damals gemacht. Öltemp. ist nicht das Problem, Geber in die Ölwanne geschraubt. Nur beim Öldruck und Wassertemp. wirds blöde. Da gibts keine Geber und Bohrungen für, wenn ich mich recht erinnere.
>
> Gruß Alex

Hi,
also beim Öldruck geb ich dir recht, aber die Wassertemp. hat der Tu3 auf jeden fall (siehe XS und co.)

Gruss Michael

Antworten