kann mir keiner helfen ????? wichtig !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
schlumpf

kann mir keiner helfen ????? wichtig !!!

Beitrag von schlumpf » Fr 23.03.01 11:38

hallöchen probiere es noch einmal,


kann es sein das im zuge einer tieferlegung eines 206, das rechte motorenlager (aufhängung) zuiel luft bekommt und anfängt zu klackern, bei bodenwellen ????


gruß


schlumpf

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: kann mir keiner helfen ????? wichtig !!!

Beitrag von Torben » Fr 23.03.01 13:30

Hi Schlumpf,


keine Panik, das klackern kommt dadurch, wenn man den Wagen tieferlegt aber die Original-Stoßdämpfer weiterverwendet! Habe meinen 206 auch 40mm tiefer und das gleiche. Die Federn können sich schon mal etwas verdrehen, weil nicht mehr der ganze Druck da ist weil die Stoßdämpfer nun zu groß sind.


Also laß Dir nichts aufschwatzen von wegen Kupplung oder so!


Gruß Torben

schlumpf

Re: kann mir keiner helfen ????? wichtig !!!

Beitrag von schlumpf » Fr 23.03.01 14:23

hallöle torben,


sei mir bitte nicht böse, aber das glaube ich dir nicht so ganz.


1.)ferdern mit schrumpfschläuchen überzogen


2.)metallblatchen vor und hinter der blockhalterung weggenommen.


nur was ist wenn du an der blockhalterung mal richtig rüttelst, im stand ,dann hab ich das klackern auch !!!


und dieses klackern ist ja schon wesentlich besser geworden nach den beiden reparaturaktionen.


jetzt tritt es ja nicht mehr bei jeder bodenwelle auf und das problem bestand nicht von anfang an!!!!.


gruß


schumpf

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: kann mir keiner helfen ????? wichtig !!!

Beitrag von Torben » Fr 23.03.01 15:14

Hi Schlumpf,


also anders kann ich mir das nicht vorstellen. Bei mir ist das auf jeden Fall so! Nicht sehr stark aber etwas. Es ist aber auch schwer das jetzt so zu sagen wovon es kommt.


Aber bei mir ist es so, das die Federn bei stärkerem einfedern sich verschieben und beim ausfedern durch den Stoßdämpfer wieder in ihre ursprüngliche Position gedrückt werden.


Also wenn es das nicht ist kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Dafür müßte ich das Geräusch hören.


Viel Glück bei der Suche.


Gruß Torben

STREETFIGHTER

Re: kann mir keiner helfen ????? wichtig !!!

Beitrag von STREETFIGHTER » Fr 23.03.01 16:11

>hallöle torben,


>sei mir bitte nicht böse, aber das glaube ich dir nicht so ganz.


>1.)ferdern mit schrumpfschläuchen überzogen


>2.)metallblatchen vor und hinter der blockhalterung weggenommen.


>nur was ist wenn du an der blockhalterung mal richtig rüttelst, im stand ,dann hab ich das klackern auch !!!


>und dieses klackern ist ja schon wesentlich besser geworden nach den beiden reparaturaktionen.


>jetzt tritt es ja nicht mehr bei jeder bodenwelle auf und das problem bestand nicht von anfang an!!!!.


>gruß


> schumpf


Versuch mal die beiden Anschlaggummis am Motorlager zu fette, denn es kann sein. das der Motorhalter an den beiden Gummis festklebt.


Geräusch kommt auch im Schubbetrieb, oder?

schlumpf

Re: kann mir keiner helfen ????? wichtig !!!

Beitrag von schlumpf » Fr 23.03.01 16:43

>>hallöle torben,


>>sei mir bitte nicht böse, aber das glaube ich dir nicht so ganz.


>>1.)ferdern mit schrumpfschläuchen überzogen


>>2.)metallblatchen vor und hinter der blockhalterung weggenommen.


>>nur was ist wenn du an der blockhalterung mal richtig rüttelst, im stand ,dann hab ich das klackern auch !!!


>>und dieses klackern ist ja schon wesentlich besser geworden nach den beiden reparaturaktionen.


>>jetzt tritt es ja nicht mehr bei jeder bodenwelle auf und das problem bestand nicht von anfang an!!!!.


>>gruß


>> schumpf


>Versuch mal die beiden Anschlaggummis am Motorlager zu fette, denn es kann sein. das der Motorhalter an den beiden Gummis festklebt.


>Geräusch kommt auch im Schubbetrieb, oder?





hallöle,


der flansch ist an beiden gummis frei, also dürfte da nichts kleben.


ist nicht nur bei schub sondern auch beim vom gas gehen und bremsen(scharf u. kurz)


gruß


schlumpf

schlumpf

Re: kann mir keiner helfen ????? wichtig !!!

Beitrag von schlumpf » Fr 23.03.01 16:46

hallöle,


ist es bei dir nur auf einer seite oder beiden seiten vorne?


also bei ist es nur rechts und von den federn kann es nicht kommen!!


gruß


schlumpf

Waschbär

Re: kann mir keiner helfen ????? wichtig !!!

Beitrag von Waschbär » Fr 23.03.01 20:09

Hab en 206 XS! War bei mir auch! Das ist einzig und allein die Motorblocklagerung oben! Müssen andere Gummis rein, die ,die drin sind, sind zu schwach!Kannst mal beim Peugeot-Händler nachfragen zwecks Kulanz,denn der Fehler dürfte bei Peugeot bekannt sein!

schlumpf

Re: kann mir keiner helfen ????? wichtig !!!

Beitrag von schlumpf » Fr 23.03.01 22:58

>Hab en 206 XS! War bei mir auch! Das ist einzig und allein die Motorblocklagerung oben! Müssen andere Gummis rein, die ,die drin sind, sind zu schwach!Kannst mal beim Peugeot-Händler nachfragen zwecks Kulanz,denn der Fehler dürfte bei Peugeot bekannt sein!


hallöle,


weist du was davon das es eine modifizierung gibt mit einer verstärkung??


mein händler hatte mich heute nochmal angerufen und hatte mir das gesagt.


gruß


schlumpf

schlumpf

nachtrag

Beitrag von schlumpf » Fr 23.03.01 23:05

hallöle nochmals,


peugeot ist der fehler nicht bekannt. hatte heute mit der hotline gesprochen und dehnen war nichts bekannt !!


gruß schlumpf

Antworten