Zündkabel Peugeot 205 1.1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
FS

Zündkabel Peugeot 205 1.1

Beitrag von FS » Fr 23.03.01 16:34

Hallo,


ich habe folgendes Problem. Bei meinem 205 1.1 Liter (77000km, 10 Jahre alt) habe ich letztens die Zündkerzen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, daß der linke und der rechte Zündstecker sehr leicht abzuziehen waren, während die mittleren beidem schwer gingen (so wie ich es eigentlich erwartet habe). Die Stecker gingen nicht fester rauf, es lag also nicht an der Kraft... :-)


Was mich dann richtig irritiert hat, war, daß, wenn ich bei laufenden Motor den ersten Stecker abgezogen habe, der Motor ganz normal weiter lief (es klackerte ein bißchen, mehr aber nicht). Ich hatte irgendwie erwartet, daß er sehr unrund läuft oder abstirbt. Die Zündkerze hat aber gezündet, man hat es ihr angesehen *g*


Ist das Ganze jetzt normal oder sollte ich lieber ein paar Maßnahmen treffen?


Gruß


Frank

Antworten