Hilfe!!!Beschichtung der Felgen blättert ab....WIESOOO????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Giftzwerg206
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bei Koblenz
Kontaktdaten:

Hilfe!!!Beschichtung der Felgen blättert ab....WIESOOO????

Beitrag von Giftzwerg206 » Fr 08.04.05 00:23

Juhuuuuuu

Ich glaubs nicht....endlich wieder Sommerbereifung drauf...der Winter war ja wirklich lang genug....und was passiert???
An allen 4 Felgen platzt die Beschichtung ab.... Habe die cr7 chrom..naja ich hatte sie...die Chrombeschichtung (ist doch eine ne?) verabschiedet sich nämlich so langsam aber sicher. Es bilden sich überall Blasen und platzen auf..... aber wieso?????????
Bin da weder mitm Dampfstrahlgerät oder nem anderen Felgenreiniger oder sonst was drüber.....

Hat vielleicht schonmal wer was davon gehört?
Ist dasn Garantiefall?????? Ich hoffe doch mal.... :?:

Lieben Gruß
Valerie

Benutzeravatar
Fischmaster
ADAC-Fan
Beiträge: 564
Registriert: So 02.03.08 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein/Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischmaster » Fr 08.04.05 18:42

Wenn du noch Garantie auf die Felgen hast, würde ich das auf jedenfall versuchen, weiss ja leider nicht wie alt die Felgen nun sind.
Nach gewissen vielen Jahren und evtl. miesen Umwelteinflüssen, kann das später auch mal vorkommen, aber im Normalfall sollte das mindestens 5 Jahre halten.

Gruss Patrick

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Fr 08.04.05 19:30

Tja Cromefelgen blättern immer wenn wenn sie nur einen hauch an Kratzer oder Steinschlag bekommen.
Kann auch sein, dass beim Reifen aufziehen mimm Motiereisen beshädigt worden ist und von dort an weiter blättert.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi-Driver » Sa 09.04.05 00:41

Die CR7 sind nicht verchromt, das ist die SLC Beschichtung.
Wie alt sind denn die Felgen, hast Du sie neu gekauft oder später erst mit SLC beschichten lassen? Welche Farbe kommt darunter zum Vorschein? Ist das eher ein helles oder dunkles Rotbraun oder fast Schwarz.
Das sind alle Faktoren, die die Garantizeit bestimmen.
Seit ca. 1,5 Jahren wird das SLC mit verbessertem Lack produziert. Wenn die Felgen dann noch frisch von der Gießerei kommen und beschichtet wurden, gibt es da bis zu 5 Jahre Garantie drauf.
Mit dem alten Lack gab es nur 3 Jahre bei neuen Felgen. Wenn die Felgen schonmal lackiert waren, ist generell nur eine Garantiezeit von höchstens 3 Jahren gegeben.
Das Alter der Felge ist an so einem Stempel auf der Rückseite der Speichen zu ersehen.
Gib mir mal die Daten durch, dann mach ich mich mal schlau.

Giftzwerg206
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bei Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Giftzwerg206 » Sa 09.04.05 00:52

Huhuu Painprayer

Ich hab die Felgen jetzt im dritten Jahr drauf. Also 2 Sommer erst gefahren. Hatte die damals neu gekauft.
Was da fürn Lack durch kommt?.....orange und schwarz...von Felge zu Felge unterschiedlich.

Finds nur komisch, dass die alle zur gleichen Zeit anfangen zu blättern.

Mh..mit dem Stempel schau ich mal später...wenns hell is..smile....

Aber lieben Dank schonmaaaaaaal.

Lieben Gruß
Valerie

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi-Driver » Sa 09.04.05 01:31

Kein Problem.
Man kann auch auf die Woche genau rausbekommen, wann die Felgen denn beschichtet wurden. Dazu muß aber der Reifen runtergezogen werden.
Das wird dann noch die alte Beschichtuing sein, da konnte sowas schonmal passieren.
Mittlerweile ist der Lack wesentlich besser.

Antworten