Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Beitrag von 206Rockford » Mi 15.06.05 21:48

Bereits 20-mal ist bei dem Modell Peugeot 307 Feuer ausgebrochen. Zu Schaden kamen bisher nur Autos in Skandinavien. Der französische Autohersteller hat wohl die widrigen Witterungsbedingungen in Nordeuropa bei der Konstruktion nicht bedacht.

Kopenhagen - Genaue Untersuchungen hätten als Ursache Korrosion am elektrischen Kreislauf um die Servopumpe ergeben, teilte Peugeot am Mittwoch in Dänemark, Schweden und Norwegen mit. Durch einen Kurzschluss war das Feuer bei geparkten Peugeot 307 ausgebrochen, Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Den Unternehmensangaben zufolge soll das Problem ausschließlich auf Nordeuropa wegen des dort verbreiteten "feucht-kalten Klimas" und starker Salzverwendung auf winterlichen Straßen beschränkt sein.

Der französische Autohersteller Peugeot ruft daher in den skandinavischen Ländern insgesamt 28.000 Wagen der Baureihe 307 wegen Brandgefahr zurück in die Werkstätten. Betroffen sind von der Rückrufaktion zwischen 2001 und Juni 2003 hergestellte Wagen mit 1,6- und 2,0-Liter-Motoren.

[Quelle: SpOn]

Trifft das dann auch auf die deutschen Gebirgsregionen zu...??? Ich hoffe doch mal nicht!? :roll:
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Beitrag von vulkanus » Do 16.06.05 08:57

Hehe... Iss deine Servopumpe korrodiert? :)
Am Besten ists natürlich das Ganze im Selbstversuch zu testen, dann wissen wir's genau ;)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Beitrag von 206Rockford » Do 16.06.05 09:31

Ich hab keinen 307er...! ;)

Aber´n Kumpel fährt einen - und dazu noch ein Reimport aus Dänemark...!!!

Dachte das es hier vielleicht den ein oder anderen treffen könnte - Vorsicht ist besser als ´n abgbrannter 307er...!

Ich fand den 307 aber schon immer heiß... :warsnich:
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Beitrag von vulkanus » Do 16.06.05 09:35

Hehe... Dann wünsch ihm einfach viel Glück dass die Kiste ned abbrennt :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Beitrag von -Chris- » Do 16.06.05 13:08

in der nachricht stehts doch.. nur die 307er aus den nördlicheren regionen sind betroffen, weil es dort eben ars**kalt is.. das hält die elektrik nicht aus und die fängt dann einfach so an zu brennen ;) ich denke hier in deutschland is es warm genug.. und die rückrufaktion wird wohl nur in den nördlicheren regionen platziert sein ;)

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Beitrag von 206Rockford » Do 16.06.05 13:38

Also ich denke das im Gegensatz zu einigen Regionen des Thüringer Waldes Norwegen und Schweden regelrecht tropisch anmaßen...!?

Hier gibt´s doch nur zwei Jahreszeiten: Winter und strenger Winter...! ;)
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Beitrag von Sordey307 » Do 16.06.05 16:55

wie Du geschrieben hast, passiert es nur bei parkenden Fahrzeugen. Also, was solls. Soll die Karre doch abrennen. Wer noch nicht mal ne Teilkasko bei nem 307 hat ist selbst Schuld. 8)

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 17.06.05 09:49

Peugeot 307 fängt Feuer
16.06.2005

Der 307 bereitet Peugeot Probleme. 20-mal ist bei dem Modell Feuer ausgebrochen, bei dem bislang aber nur geparkte Fahrzeuge und keine Menschen zu Schaden kamen. Der französische Autohersteller ruft deshalb in Dänemark, Schweden und Norwegen insgesamt 28.000 Einheiten der Baureihe zurück in die Werkstätten. Betroffen von der Rückrufaktion sind zwischen 2001 und Juni 2003 hergestellte Benziner mit 1,6- und 2,0-Liter-Motoren. Laut Peugeot Deutschland kann der Defekt hierzulande nicht auftreten. Es seien keine Fahrzeuge betroffen.

Untersuchungen hätten als Ursache Korrosionen der elektrischen Kontakte um die Servopumpe der Lenkung ergeben, teilte Peugeot mit. Unternehmensangaben zufolge ist das Problem ausschließlich auf Nordeuropa wegen des dort verbreiteten "feucht-kalten Klimas" und starker Salzverwendung auf winterlichen Straßen beschränkt. (pg)
Copyright © 1999 - 2005 by AUTO SERVICE PRAXIS Online
Bild

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Beitrag von Martin » Fr 17.06.05 20:33

> Untersuchungen hätten als Ursache Korrosionen der elektrischen Kontakte um die Servopumpe der Lenkung ergeben, teilte Peugeot mit. Unternehmensangaben zufolge ist das Problem ausschließlich auf Nordeuropa wegen des dort verbreiteten "feucht-kalten Klimas" und starker Salzverwendung auf winterlichen Straßen beschränkt. (pg)
Hi,

naja, in den französischen Alpen scheint es ja keinen Händler zu geben. Aber dort wird ja scheinbar auch nicht "gestreut".. :gaga:

Und Flensburg liegt auch fernab von Dänemark :!: Ja, is klar :!:

Die geographische Eingrenzung von "Problemen" erscheint mir ehrlich gesagt-->Zweifelhaft :!: ;)

Gruß Martin

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

gibt in Deutschland auch Regionen...

Beitrag von Aron » Sa 18.06.05 00:12

moin...

Beispiel im Gebirge, ich habe im Winter nach 1 Woche und 1000km ne richtige Salzkruste auf dem Lack, Feucht scheint es auch nicht zu sein wenn man dann noch bei starkem Schneefall Wolken mit teils 20m Sichtweite durchfährt

kälteste Nacht in diesem Jahr -27°C

das ganze im Thüringer Wald auf gerade mal 800m höhe

ok, in einigen Regionen werden ja nicht mal Winterreifen gefahren aber ich möcht echt sagen in Gebirgen ists bestimmt etwas heftiger wie in Dänemark aufm Flachland

mfG,,,Aron

Antworten