Karosserieverwindungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Reini206
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22.06.05 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Karosserieverwindungen

Beitrag von Reini206 » Mi 22.06.05 15:21

Karosseriesteifigkeit - was ist das?

Mein 206 HDi hat schon seit den ersten gefahrenen Kilometern Schleifspuren an der Kofferaumklappe UND an den Kotflügeln (dort wo sie an die Kofferaumklappe kommen - zwischen hinteren Beleuchtungseinheiten und Heckfenster).
Wenn man mal genau schaut, haben das viele P206, völlig egal, ob vor oder nach dem Facelift.

Das faszinierende: Die Schleifspuren sind an beiden Seiten - wenn die Klappe falsch montiert wäre, dann gäbs die Spuren nur auf einer Seite. Die Klappe ist übrigens fest montiert, als auch keine Einstellungssache...

Meiner wurde übrigens schon das zweite Mal dort lackiert, ich habe nun diese ekligen Lackfolien draufbekommen, zum Schutz. Wohl eher zum Schutz des Geldbeutels von Peugeot denn zum Schutz meiner Nerven. Übrigens: ist ne Garantieleistung seitens Peugeot Deutschland.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
bluelion206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: So 18.07.04 01:52
Land: Deutschland
Wohnort: NRW / Kreis Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Karosserieverwindungen

Beitrag von bluelion206 » Fr 24.06.05 16:54

Hi,
Also soetwas hat meiner nicht aber da die Pralldämpfer an der Heckklappe zuschwach ausgelegt sind, kann es passieren, das die Klappe mit dem Karosserieblech kolidiert. An den unteren Eckpunkten musste ich auch schon nachlakieren.

Viele Grüße
Please don´t drink and drive, because power is nothing without control.

Chipy
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mo 21.03.05 14:00

Re: Karosserieverwindungen

Beitrag von Chipy » Sa 25.06.05 11:02

Bei mir hat es geholfen das Kofferraumschloß einzustellen

Benutzeravatar
Raul78
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 04.07.04 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: Karosserieverwindungen

Beitrag von Raul78 » Sa 25.06.05 17:17

Meine Heckklappe ist auch etwas schräg montiert. Fällt leicht nach links ab, ca 2-3 mm. Hab dies auch schon bemängelt. Mein Händler hat dann etwas nachgebessert. Sieht man aber trotzdem noch beim genauen hinschauen. Ich weiss nicht was die Leute in Frankreich für Toleranzen haben...
Voher hat die Heckklaptte beim schliessen sogar leicht auf die linke Heckleuchte geschlagen. Aber schleifen tut da bisher nix.
Scheint wohl auch ne kleine Krankheit beim 206er zu sein.
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

Reini206
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22.06.05 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Karosserieverwindungen

Beitrag von Reini206 » Do 14.07.05 11:31

Mittlerweile habe ich mich fast daran gewöhnt, aber bei mir schleift die Klappe auf BEIDEN Seiten, also kein Problem einer fehlerhaften Einstellung des Schlosses - es sei denn, die Klappe könnte hin- und herschaukeln, ausgehend vom Scharnier.
Wirklich gelöst bekam mein Händler das nicht, ich hatte sogar ZWEI Mal einen Ingenieur vom Werk da - auch der hat keinen Rat gewusst....

Antworten