Beschlagene Nebelscheinwerfer beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Haui
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: So 16.12.07 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Beschlagene Nebelscheinwerfer beim 206

Beitrag von Haui » Fr 23.03.01 21:25

Hallo zusammen,


ich habe heute festgestellt, daß meine Nebelscheinwerfer bei Regen von innen beschlagen.


Hatte schon irgendjemand anderes so ein Problem?


Sind die Nebelscheinwerfer vom Händler ausgetauscht worden?


Oder gibt es eine andere Lösung zur Beseitigung des Problems?


Danke für Eure Antworten.


Gruß Haui

Andreas H
ADAC-Fan
Beiträge: 527
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Beschlagene Nebelscheinwerfer beim 206

Beitrag von Andreas H » Fr 23.03.01 21:51

>Hallo zusammen,


>ich habe heute festgestellt, daß meine Nebelscheinwerfer bei Regen von innen beschlagen.


>Hatte schon irgendjemand anderes so ein Problem?


>Sind die Nebelscheinwerfer vom Händler ausgetauscht worden?


>Oder gibt es eine andere Lösung zur Beseitigung des Problems?


>Danke für Eure Antworten.


Hallo,


hatte ich auch nach einer Wagenwäsche. Ich habe das Problem dadurch gelöst, daß ich die Nebelscheinwerfer einfach angemacht habe (etwa 2h). Danach kam das Problem nie wieder...


Gruß


Andreas


>Gruß Haui

ossi

Re: Beschlagene Nebelscheinwerfer beim 206

Beitrag von ossi » Sa 24.03.01 10:33

Ich kenne von innen beschlagene Scheinwerfer von meine Ex-Opel und von einem BMW. Das lag daran, dass die Scheinwerfer irgendwo undicht waren. Beim Opel war das Gehäuse an den Befestigungspunkten gerissen, weil ich mit dem tiefgelegten Fahrwerk in eine Tiefgarage gefahn bin. Und bin kurz und leicht mit der Stoßstange aufgesetzt. Bei meinem 306 war das auch so ähnlich. Habe das Nebelscheinwerfergehäuse ausgebaut mit Epoxidharz und Glasfasern zugeklebt.


seitdem hab ich wieder Ruhe.

FS

Re: Beschlagene Nebelscheinwerfer beim 206

Beitrag von FS » Sa 24.03.01 11:41

>Hallo zusammen,


>ich habe heute festgestellt, daß meine Nebelscheinwerfer bei Regen von innen beschlagen.


>Hatte schon irgendjemand anderes so ein Problem?


>Sind die Nebelscheinwerfer vom Händler ausgetauscht worden?


>Oder gibt es eine andere Lösung zur Beseitigung des Problems?


>Danke für Eure Antworten.


>Gruß Haui


Das Problem habe ich mit meinem 306 auch. Der erste Satz Nebelscheinwerfer wurde auf Kulanz getauscht, man sagte mir, daß die Dichtungsringe nicht optimal sind. Dann war 1 1/2 Jahre Ruhe und jetzt geht es wieder los...


Scheint also eine Schwachstelle zu sein..


Gruß


Frank

Antworten