Standschäden?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Standschäden?

Beitrag von Ösi-Jürgen » Do 02.02.06 16:44

Hallo!

Wie lange dauert es bis ein Reifen einen sogenannten "Standschaden" erleidet?
Also wie lang müsste das Fahrzeug unbewegt stehen damit sowas zustande kommt?

Lg Jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

jeli
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Sa 22.05.04 17:21
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Standschäden?

Beitrag von jeli » Do 02.02.06 18:21

Das hängt vom Reifenluftdruck ab. Fabrikneue Fahrzeuge werden (zumindest bei Peugeot) mit einem erheblich höheren Luftdruck an die Händler geliefert als es dann später auf der Straße der Fall ist. Grob geschätz je niedriger um so schneller. Ein paar wochen sollten mit "Normal" aber schon ohne weiteres möglich sein.

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Standschäden?

Beitrag von Shingalana » Do 02.02.06 18:33

Solange der reifen nicht halb platt oder so ist, kannst ein Auto schon so 4-6 Wochen hinstellen.

Optimal is aber glaub ich, wenn man so ca. alle 14 Tage die Reifen n stück dreht :lach:

Gruß: Christian
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Standschäden?

Beitrag von Marc » Do 02.02.06 18:46

Hi,

ich hab meine immer mit 3,5 BAR gefüllt wenn die Autos mehr als 4 Wochen stehen -> bis jetzt kenn ich Standplatten/Schäden an Reifen nur von anderen.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Standschäden?

Beitrag von Ösi-Jürgen » Do 02.02.06 23:19

Hey!

Alles klar,danke.

Lg Jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Antworten