Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205er
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von 205er » Fr 03.02.06 21:07
Hallo
Seit ein paar Tagen ist mein Auto im kalten zustand zum Teil unfahrbar geworden.
Die ersten paar Meter fährt er sich noch normal, doch dann plötzlich bremst der motor und je mehr gas man gibt um so schlimmer wird es. Hierdurch fängt das Auto auch ab und an mal zu Stottern, da er mal das Gas annimmt und mal wieder bremst der Motor.
Ich habe da evtl den Luftmengenmesser in Verdacht - aber schon wieder ein LMM im Ar... ?
Oder ist das einfach normal durch diese Kalten Wintertage ?
Ich mein das hat er schon immer gemacht wenn er kalt war - aber so das es keinem aufgefallen ist. Nun ist es aber ins Extreme übergegangen.
Ist der Motor Warm ist das Problem weg.
gruß
205er
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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 03.02.06 21:11
ich würde auf den temperaturgeber bzw. die lambdasonde tippen. der kriegt zuviel sprit in halbwarmem zustand.
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Dark Star *CTi*
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Beitrag
von Dark Star *CTi* » Fr 03.02.06 21:33
Kondenswasser irgendwo? zuerst gefroren, dann flüssig, sprich ein elektrisches Problem, dann gasförmig, also Problem weg. Haben wir hier zumindest im Winter häufiger, weil die Autos nah am Bach stehen.
Grüße aus Franken,
Norman
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205er
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von 205er » Fr 03.02.06 21:38
> Kris schrieb:
>
> ich würde auf den temperaturgeber bzw. die lambdasonde tippen. der kriegt zuviel sprit in halbwarmem zustand.
Würde da nicht die Kontrollleuchte angehen wenn es defekt wäre
![gruebel.gif :gruebel:](./images/smilies/2006_gruebel.gif)
?
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von gschnu » Sa 04.02.06 11:25
Hi,
hab ein ähnliches Problem, aber das ganze dauert nur ganz kurz:
Anspringen ohne Probleme, nach 10 Metern komm ich kaum die Garagenausfahrt hoch, und nach 2-300 Metern nimmt er wieder normal Gas an.
Was die Kontrollleuchte betrifft: Die geht glaub ich nur an, wenn es einen Totalausfall eines sensors gibt, so ein bisschen Kriechstrom reichtd dafür nicht, kann aber reichen, dass das Gemisch nicht mehr zum Motorzustand passt.
Gschnu
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von 205er » Sa 04.02.06 17:08
Hi
Ich habe heute mal den stecker vom luftmengenmesser sauber und trocken gemacht und dann mit kontaktspray besprüht. Kann auch zufall sein, aber heute hatte ich das erste mal nicht das problem.
gruß
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von P205 » So 05.02.06 17:45
Ich hab das selbe problem und ´mir wurde gesagt es kann am Kaltstartregler liegen das er zuviel Sprit bekommt. Wenn er warm ist geht oder ?
MFG steffen
Peugeot ist der französiche Stern
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von 205er » So 05.02.06 17:52
> P205 schrieb:
>
> Ich hab das selbe problem und ´mir wurde gesagt es kann am Kaltstartregler liegen das er zuviel Sprit bekommt. Wenn er warm ist geht oder ?
>
> MFG steffen
JO dann läuft er normal.
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von P205 » Mo 06.02.06 16:48
Ja dann liegt es am Kaltstartregeler
MFG Steffen
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von 205er » Mo 06.02.06 20:56
> P205 schrieb:
>
> Ja dann liegt es am Kaltstartregeler
>
> MFG Steffen
Also bei mir lag es scheinbar am Luftmengenmesser. Seit dem ich die Kontakte sauber gemacht habe läuft er besser. Jetzt stand das Auto mal 2 Tage am Wochenende. Heute Angemacht und er fuhr sich einwandfrei.
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