Offener Luftfilter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Silverpug
Benzinsparer
Beiträge: 362
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Offener Luftfilter

Beitrag von Silverpug » Do 06.04.06 19:30

Hallo!
Wurde heute von der Polizei angehalten, da ich mit Lichthupe vor einem Blitzer gewarnt hatte. Leider hat der Beamte in den Motoraum gekuckt, wo ein offener Luftfilter verbaut ist. Hab jetz ne Anzeige und nen Mängelschein, habs schon umgebaut um es vom TÜV Mann absegnen zu lassen, werde aber auf offenen Luftfilter zurückwechseln wenn die Sache geklärt ist.

Meine Frage hat jemand nen Gutachten oder eine Fahrzeugscheinkopie für mich, dass ich beim nächsten Mal wenigstens ne Chance habe zum diskutieren?? Auto ist ein 106 1,1 L 60 PS; Filter isn K&N. Einzelabnahme will ich nich machen, is mir zu teuer, da es das erste Mal in 5 Jahren war, dass sowas passiert ist.

Danke

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Offener Luftfilter

Beitrag von gobo206 » Do 06.04.06 19:48

Lies mal die Kurzversion

http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... rbox+luffi

Seit 1.1.06 nur sehr schwer eintragbar bzw teuer!

Und naja ohne Abnahme zu fahren, ist nunmal fahrlässig und kann noch teurer werden,
wenn die Versicherung nicht bezahlt ;)

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Offener Luftfilter

Beitrag von ThomasK » Do 06.04.06 20:05

sorry, halbofftopic: was kostet der spaß denn wenn man erwischt wird...
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offener Luftfilter

Beitrag von boeseMI16 » Do 06.04.06 20:20

watt soll das eigentlich. Ich lasse grundsätzlich alle Änderungen eintragen. So macht man das nunmal. Und wenn man sich die Eintragung nicht leisten kann, dann ändert man halt nix.

So meine Meinung.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Offener Luftfilter

Beitrag von Aron » Do 06.04.06 20:34

> Silverpug schrieb:
>
> Hallo!
> Wurde heute von der Polizei angehalten, da ich mit Lichthupe vor einem Blitzer gewarnt hatte. Leider hat der Beamte in den Motoraum gekuckt, wo ein offener Luftfilter verbaut ist. Hab jetz ne Anzeige und nen Mängelschein, habs schon umgebaut um es vom TÜV Mann absegnen zu lassen, werde aber auf offenen Luftfilter zurückwechseln wenn die Sache geklärt ist.
>
> Meine Frage hat jemand nen Gutachten oder eine Fahrzeugscheinkopie für mich, dass ich beim nächsten Mal wenigstens ne Chance habe zum diskutieren?? Auto ist ein 106 1,1 L 60 PS; Filter isn K&N. Einzelabnahme will ich nich machen, is mir zu teuer, da es das erste Mal in 5 Jahren war, dass sowas passiert ist.
>
> Danke

zumal, nur wenige Prüfer halten ihren Kopf für so halb legale Sachen hin wie "eintragen weils wo anders auch ist", wer sagt denn das das andere legal eingetragen wurde?

Benutzeravatar
Silverpug
Benzinsparer
Beiträge: 362
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Offener Luftfilter

Beitrag von Silverpug » Do 06.04.06 20:50

Über die Rechtslage brauchen wir hier denk ich nich zu diskutieren. Anbauteile etc. muss in die Papiere, so isses auch bei mir.

Aber nen Luftfilter bekommt man nicht eingetragen, ich brauch halt nur etwas, damit ich bei einer Kontrolle wenigstens ne kleine Chance zum herausreden habe. Weil ausbauen, will ich den nicht unbedingt, klingt halt gut.

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offener Luftfilter

Beitrag von boeseMI16 » Do 06.04.06 20:57

klar bekommt man den eingetragen... Halt per Einzelabnahme.

Benutzeravatar
Silverpug
Benzinsparer
Beiträge: 362
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Offener Luftfilter

Beitrag von Silverpug » Do 06.04.06 21:05

was kostet das, bzw. was braucht man da noch (irgendwelche sonstigen Gutachten???)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Offener Luftfilter

Beitrag von Aron » Do 06.04.06 21:05

> boeseMI16 schrieb:
>
> klar bekommt man den eingetragen... Halt per Einzelabnahme.

wenn das dann auch noch die neue Grenze des Geräuschpegels einhällt, welche das ja seit diesem Jahr selbst den Herstellern schwer machen, wo diese Industrie mit viel mehr finanziellen Mitteln als ein Privatmann wohl auch keinen legalen Weg hat

Briefkopie und irgendwo eingetragen, hauptsache es steht drinne ist wie nicht eingetragen, nen Bekannten aus Kronach hatten sie vor paar Jahren seinen 7er BMW still gelegt, obwohl doch die Tönfolie an den vorderen Seitenscheiben eingetragen war (bei seitlicher Sonne konnte man nimmer rein gucken und er, sowie der Tüv Heini haben ein Verfahren an den Hals bekommen, alles was der Tüvver die letzte Zeit eingetragen hatte musste nachbegutachtet werden (also einige andere werden auch so einige Probleme dadurch gehabt haben), Unwissenheit nützt vor Strafe nix, illegal bleibt illegal

Benutzeravatar
Christian
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: So 06.06.04 17:38

der

Beitrag von Christian » Fr 07.04.06 00:05

spaß kostet dich 965 euro tüv gutachten + 4 punkte die haben mich letztes jahr auch erwischt

Antworten