Vollverzinkt??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von fricki » Mo 04.09.06 22:36

lange, lange ... da bin ich mir sicher ....
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Soltermännli
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 01.11.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: St. Gallen - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von Soltermännli » Mi 30.05.07 20:25

Hallöchen


habe diesen Thread aufmerksam durchgelesen. Auch ich habe heute eine derbe Roststelle entdeckt. Oben am Türgummi (Fahrertüre) ist die gesamte Kante (auf der der Gummi gelagert ist) teilweise komplett weggerostet!

Wie würdet ihr das reparieren? Hat das schonmal jemand von euch gemacht bzw. machen lassen? Wie teuer kommt das in etwa? Es ist nur bei der Fahrertüre durchgerostet. Ansonsten nirgends.
Freundliche Grüsse


Patrick Soltermann
www.altisair.com

Benutzeravatar
appeman
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.01.05 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: 81549 München

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von appeman » Mi 30.05.07 22:21

also ein bekannter ist meister bei peugeot und der meinte mal das der 205 ab bj. 90 vollverzinkt gewesen wäre. Wenn ich da meinen alten 205 mit meinem neueren 106 (bj.2000) vergleiche dann muss ich schon sagen, dass der 205 besser war im Rostschutz. Beim 106 musste ich jetzt schon alle Falzstellen unterm Auto mit Rostschutz behandeln.

gruß appeman

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von Michassammy » Mi 30.05.07 22:58

kommt auch immer drauf an wo man das Auto bewegt!!! (viel Salz usw...)

der 106 ist zum Beispiel bis auf das Dach komplett Verzinkt!

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von XenonShock » Do 31.05.07 00:35

Also soviel isn weis war der 205 Verzinkt.

Alles Danach wie 106 udn 306 nur Teilsweise untenrum.

Leider sehe ich sehr viele 106er Bj 2001 die Im Motorraum toal Rostig sind. Dann paar 306er am Türgummi und Schiebedach. 206er Heckklappe...
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von Kris » Do 31.05.07 09:32

appeman hat geschrieben:also ein bekannter ist meister bei peugeot und der meinte mal das der 205 ab bj. 90 vollverzinkt gewesen wäre.
wie gesagt - vollverzinkt ist relativ. die4 bleche sind verzinkt, nicht das auto am stück. wobei grad die baujahre ab 1990 wieder wesentlich rostanfälliger sind als die zwischen 87 und 90. mit den 87er modellen hat sich das KTL-verfahren wesentlich verbessert, wohingegen die 85er und 86er elend rosteten. die modelljahre 87 , 88, 89 und 90 sind recht rostresistent und mit einführung der neuen orangenhaut-gefährdeten lacke ab 1990 kam der rost dann wieder zurück. es gibt einige recht späte exemplare die nem 87er bis 90er vor der nase wegrosten ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von -Chris- » Do 31.05.07 11:09

hab bisher noch keinen 306 gesehen (mit mehr als 2 türen), der da oben unter dem gummi nicht rostet. das wasser steht hinter der dichtung, kann nirgends raus, da die tür die dichtung ans blech drückt und irgendwann rostets.

is bei mir auch so, an der hinteren tür auf der fahrerseite...
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von Gentsai » Do 31.05.07 14:41

Bei meinem auch, wie wir ja in SW festgestellt haben :D

Wirklich etwas dagegen machen kann man nicht, wenn ich Zeit habe werde ich das ganze mal etwas abschleifen und versuchen es irgendwie zu versiegeln.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von madmadix » Do 31.05.07 17:38

Gentsai hat geschrieben:Bei meinem auch, wie wir ja in SW festgestellt haben :D
haj,

hehe jepp, in sw haben wir diese stelle als definitiv anfällig entlarvt :D
auch meiner ist leider infiziert.
wenn es zu heftig wird schleife ich das ganze mal vorsichtig und zinkspray drüber.

mfg
Peter

Kleiner Flitzer
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Do 06.01.11 17:58
Postleitzahl: 63165
Land: Deutschland

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von Kleiner Flitzer » Sa 16.07.11 09:18

Hallo Leutz, ich habe von meiner Mum vor etwa 3 Monaten einen 306 5-Türer Bj.2002 mit 60.000km bekommen (ehemaliger Garagenwagen, sieht äußerlich noch aus wie neu). Im hinteren Teil des Unterbodens fängt er ein wenig an zu gammeln und zwar dort (ausschlieflich in den Ecken) wo die Karosserie mit Trägern oder Sonstigem verschweißt wurde. Die Achsträger haben ebenfalls Rost, der ist aber über die gesamte Oberfläche verteilt und sieht stark nach Flugrost aus. Jedenfalls hat sich unser anderer Peugeot (205) für sin Alter viel besser gehalten. :)

Antworten