Umbau der Front von 406 Limo Serie1 auf Serie2??? Update!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Front von 406 Limo Serie1 auf Serie2??? Update!

Beitrag von mito116 » Do 25.05.06 23:38

Hallo Fricki,

alle Teile sind zusammen, morgen kommt der Karosseriebauer das Auto holen um die Front wieder Rückzuverformen, Stoßstange und Motorhaube zu lackieren und dann ists fertig. Hab ein paar Bilder gemacht und wenn ich fertig bin mach ich ne Liste was man alles braucht und poste das zusammen mit den Bildern. Hab aber nur das fotografiert was man etwas abändern muss.

Ich poste auf jeden Fall auch mal ein paar Pics wenn ich meine Lady nächste Woche beim Karosseriebauer abholen und fertig machen kann!


Gruß

Mourad

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Sooooo....

Beitrag von mito116 » Mo 19.06.06 12:31

Soooo... Hier nun endlich die versprochenen Bilder:

Bild

Bild

Mein Fazit:

Wären die Teile nicht sowieso größtenteils kaputt gewesen, hätte ich den Umbau nicht gemacht. Es sieht zwar etwas moderner aus, aber wesentlich besser eigentlich nicht...

Wenn es jemanden interessiert welche Teile man nun alles braucht, schreib ich das noch hier rein. Und wenn jemand zufällig Interesse an der Karre hat, kann er sich auch gerne melden!


Gruß und nen schönen Tag noch

mito116

DerMüdeJoe
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18.05.07 17:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Front von 406 Limo Serie1 auf Serie2??? Update!

Beitrag von DerMüdeJoe » Do 05.07.07 09:31

soooo und was braucht man nun alles ???

Benutzeravatar
cyb0r
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.06.07 15:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Front von 406 Limo Serie1 auf Serie2??? Update!

Beitrag von cyb0r » Do 05.07.07 18:49

sieht doch rattenscharf aus :)

Benutzeravatar
Pui_ea
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20.12.06 00:21
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenach

Re: Umbau der Front von 406 Limo Serie1 auf Serie2??? Update!

Beitrag von Pui_ea » Do 05.07.07 19:32

würde mich auch interesieren . vorallem die preise

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Umbau der Front von 406 Limo Serie1 auf Serie2??? Update!

Beitrag von urban » Do 05.07.07 21:18

falls jemand umbauen will :

ich hab noch meine alte front zuhause zu liegen also stoßfänger mit original nebler :D und zu nem besseren preis als bei peugeot ^^
BildBild

Luca
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25.06.07 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Umbau der Front von 406 Limo Serie1 auf Serie2??? Update!

Beitrag von Luca » Do 12.07.07 08:30

Da mir heute Morgen im Stau auf der Autobahn ein LKW rückwärts in mein 406er gerollt ist, würde mich die Liste der benötigten Teile auch sehr interessieren.

Bitte,Bitte :D

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Front von 406 Limo Serie1 auf Serie2??? Update!

Beitrag von mito116 » So 22.07.07 13:25

Hallo miteinander,

entschuldigt bitte die späte Antwort, aber da der Beitrag nun doch etwas älter ist, hab ich nicht gleich geblickt dass da plötzlich so viele Leute interesse an der Liste haben...

Ich erinner mich noch an folgendes:

- Frontschürzenhalter / -verstärkung
- Frontschürze
- Scheinwerfer
- Nebelscheinwerfer
- Motorhaube
- Schlossträger
- Stecker für Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer

Die alte Haube hat noch so ne Stange zum aufstellen, die neue die Gasfedern. Da muss also etwas geschweißt werden. Ich musste dann noch den Lüfterhalter etwas modifizieren wegen den Scheinwerferaufnahmen bzw. irgendeinem Kabel wenn ich mich recht erinnere, aber sonst hat alles wunderbar gepasst.

Heute Abend schau ich mal nach Bildern während des Umbaus damals und poste die hier!


Gruß

mito116

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Front von 406 Limo Serie1 auf Serie2??? Update

Beitrag von mito116 » So 05.08.07 23:17

mito116 hat geschrieben:
Ich erinner mich noch an folgendes:

- Frontschürzenhalter / -verstärkung
- Frontschürze
- Scheinwerfer
- Nebelscheinwerfer
- Motorhaube
- Schlossträger
- Stecker für Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer
Leider hab ich die DVD mit den Bildern noch nicht rausgesucht, aber mir ist aufgefallen dass ich auf der Liste den Grill vergessen hatte...

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Umbau der Front von 406 Limo Serie1 auf Serie2??? Update!

Beitrag von meckemc » So 18.11.07 18:24

Also passt der Grill von PH2 an PH1 ohne weiteres ?

Antworten