neue Stossdämpfer (lecken), Federbeinlager, Gummimanschetten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

neue Stossdämpfer (lecken), Federbeinlager, Gummimanschetten

Beitrag von 307Fahrer » Mi 06.09.06 23:47

Hallo,
meine beiden hinteren Stossdämpfer sollen laut Werkstatt hin sein, da diese Öl verlieren. Mich wundert es, das diese nicht mal 70.000km durchhalten. Aber nun gut, meine Frage wäre ob ich wieder original Peugeot nehmen sollte? Ich suche welche, die sollen lange halten und qualitativ das beste sein, was man so kaufen kann ;-) Im Ernst, preislich kommt es nicht unbedingt drauf an, sollen eben eine wirklich gute Qualität haben.

Was mich noch interessieren würde, ob man die Federbeine dabei auch wechseln muss? Oder ist das ein Bauteil? Ich habe nämlich schon desöfteren von kaputten Federbeinen gehört (Serienfehler?) die ein bestimmtes klacken/Geräusche beim Fahren erzeugen sollen. Dann würde ich es gleich in einem Abwasch mitmachen lassen...

Außerdem habe ich von abrutschenden, sich lösenden Gummimanschetten an den Stossdämpfern gelesen, auch wohl ein typischen Problem. Was hat es damit auf sich?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: neue Stossdämpfer (lecken), Federbeinlager, Gummimanschetten

Beitrag von detlef » Do 07.09.06 19:13

Wenn die hinteren Dämpfer platt sind sollte man bei der Laufleistung dann die Federbeinpatonen der VA sofort mit erneuern.Sonst fängste ggf.nach nen paar Monaten da sonst auch wieder an.Bei der Gelegenheit die Domlager natürlich sofort mit erneuern.
Beim 307 würde ich auf Produkte der Fa. Bilstein zurück greifen.Wenn du nen Bj.2002 dein Eigen nennst wollt ich nicht mit dir tauschen,mit sowas hab ich mich auch mal 2 Jahre rumgeärgert. :heul:
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Antworten