Nerviges klacken wenn es nass ist und keiner bekommt es weg

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

Nerviges klacken wenn es nass ist und keiner bekommt es weg

Beitrag von 307Fahrer » Mi 04.10.06 23:59

Hallo!
Ich verzweifle langsam wirklich. Ich habe seit einem halben Jahr das Problem, dass es vorne aus dem Motorraum klackt. Als wenn zwei metallische Dinge aneinander geraten.
Dieses Phänomen nehme ich meist mehr oder nur dann wahr, wenn es draussen nass ist bzw. geregnet hat. Es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge; viele würden nun sagen "Stabihalterungen". Aber die wurden auch schon getauscht, es bringt nichts. Das Geräusch höre ich bei Bodenwellen, Fahrbahnunebenheiten, selten bei scharfen Kurven und macht sich manchmal auch im Lenkrad bemerkbar (so das man es spürt)
Eine Antriebswelle wurde auch schon ohne Erfolg getauscht. Was könnte es noch sein? Wer kann mir helfen? :heul: Vielen lieben Dank!

Was mir noch einfällt, es könnte auch ein knacken sein... schwer zu definieren

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Nerviges klacken wenn es nass ist und keiner bekommt es weg

Beitrag von Aron » Do 05.10.06 09:23

307Fahrer hat geschrieben:Hallo!
Ich verzweifle langsam wirklich. Ich habe seit einem halben Jahr das Problem, dass es vorne aus dem Motorraum klackt. Als wenn zwei metallische Dinge aneinander geraten.
Dieses Phänomen nehme ich meist mehr oder nur dann wahr, wenn es draussen nass ist bzw. geregnet hat. Es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge; viele würden nun sagen "Stabihalterungen". Aber die wurden auch schon getauscht, es bringt nichts. Das Geräusch höre ich bei Bodenwellen, Fahrbahnunebenheiten, selten bei scharfen Kurven und macht sich manchmal auch im Lenkrad bemerkbar (so das man es spürt)
Eine Antriebswelle wurde auch schon ohne Erfolg getauscht. Was könnte es noch sein? Wer kann mir helfen? :heul: Vielen lieben Dank!

Was mir noch einfällt, es könnte auch ein knacken sein... schwer zu definieren
es gibt für die Stabihalterungen, also nicht die Koppelstangen, sondern wo der Stabi am Hilfsrahmen angeschraubt ist solche Befestigungsbleche mit Gummiauflage, kosten nur paar Euro, baut die mal ein, ist es dann weg festschweißen, das Gummi hällt nämlich net lange *g*

ach ja, bei diesem knacken kann man andere Teile ausschließen, die meisten suchen nur immer wegen der Beschreibung, nen rumpeln oder Poldern wären Gelenke an der Raduafhängung, nen richtig metallische klacken (wie wenn man mit nem harten Metallgegenstand an den Hilfsrahmen klopft) deutet auf die Stabilager hin

307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

Re: Nerviges klacken wenn es nass ist und keiner bekommt es weg

Beitrag von 307Fahrer » Do 05.10.06 11:37

Hallo,
bei mir wurden "neue, geänderte Stabi-Halterungen" eingebaut. Sind die das nicht?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Nerviges klacken wenn es nass ist und keiner bekommt es weg

Beitrag von Aron » Do 05.10.06 14:42

307Fahrer hat geschrieben:Hallo,
bei mir wurden "neue, geänderte Stabi-Halterungen" eingebaut. Sind die das nicht?
ja, wenn sie die eingebaut haben würd ich mal mitm Montiereisen alle Lager durchdrücken...

auf der Rechnung müssten die geänderten Haltebleche so 2-3€ kosten

Antworten