Pioneer Radio und Borcomputerdisplay!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Pioneer Radio und Borcomputerdisplay!

Beitrag von Bennel » Mi 25.10.06 13:25

Hallo Leute!

Ich habe mir gestern ein neues Radio zugelegt! Ein Pioneer DEH-MP!

Jetzt meine Frage wenn cih das Ding anschließe, wir mitr dann das auch auf meine Borcomputerdisplay anzeigt? Titel info & co.

THX in Advance
Bild

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: Pioneer Radio und Borcomputerdisplay!

Beitrag von Soeren » Mi 25.10.06 13:36

Hey...:augenroll:

also ich hab das Pinoneer DEH-7700 MP und brauch in meinem 206 den Adapter CA-D-PI.030.
Im Datenblatt von dem Teil.... stehet drinn 307 (01/03--->......) und: All vehicles with separate radio display (EMFB) and VAN-Bus behind the OE heard unit. Also bei mir funktioniert die Lenkrad FB und das Display ohne Probleme.


Mfg Sören :zieh:

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Pioneer Radio und Borcomputerdisplay!

Beitrag von urban » Mi 25.10.06 14:30

Also ich hab das Pioneer DEH-80MP
wird nix angezeigt! brauchst adapter für (kostet <100€) ! dan kannst aber auch lenkradhebel mitbenutzen! gibt auch welche für 40€ wo dan nur des display anzeigt!
Aber is eigentlich unnütz zeigt trotzdem nur Track1 2 3 usw. an!

wenn du des radio anschliesst achte auf die richtige ISO belegung! die is bei Peugeot und Pioneer verschieden!
BildBild

Benutzeravatar
löwenbabe
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Di 27.06.06 17:37
Land: Deutschland
Wohnort: irgendwo in SÜW

Re: Pioneer Radio und Borcomputerdisplay!

Beitrag von löwenbabe » Mi 25.10.06 20:55

ach und nich vergessen, wenn du vorher n werksradio hattest, in die werkstatt, das abmelden lassen und das neue anmelden lassen :!: sonst wirds teuer, weil die das dein steuergerät ruinieren kann :traurig:
grüße

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: Pioneer Radio und Borcomputerdisplay!

Beitrag von marko307 » Sa 28.10.06 19:34

löwenbabe hat geschrieben: das abmelden lassen und das neue anmelden lassen :!: sonst wirds teuer, weil die das dein steuergerät ruinieren kann :traurig:
grüße
hallo, wie soll denn das neue angemeldet werden? oder meinst du mit adapter?
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

Benutzeravatar
Susa
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Do 14.09.06 10:17
Land: Deutschland
Wohnort: Stein-Neukirch
Kontaktdaten:

Re: Pioneer Radio und Borcomputerdisplay!

Beitrag von Susa » Do 07.12.06 12:27

206-Ghostrider hat geschrieben:Hey...:augenroll:

also ich hab das Pinoneer DEH-7700 MP und brauch in meinem 206 den Adapter CA-D-PI.030.
Im Datenblatt von dem Teil.... stehet drinn 307 (01/03--->......) und: All vehicles with separate radio display (EMFB) and VAN-Bus behind the OE heard unit. Also bei mir funktioniert die Lenkrad FB und das Display ohne Probleme.


Mfg Sören :zieh:
Wo krieg ich son Adapter her?

Winke

Susa
Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lächeln! :D

Ich hab Spaß im Leben - und der paßt in 2 Tüten!!! :lachkreisch:

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Pioneer Radio und Borcomputerdisplay!

Beitrag von gobo206 » Do 07.12.06 13:15


Benutzeravatar
Susa
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Do 14.09.06 10:17
Land: Deutschland
Wohnort: Stein-Neukirch
Kontaktdaten:

Re: Pioneer Radio und Borcomputerdisplay!

Beitrag von Susa » Do 07.12.06 13:19

Da hatte ich ja schon nachgeschaut, aber der Adapter ist nicht für den 207.
Man kann auch keine Beschreibung lesen.
Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lächeln! :D

Ich hab Spaß im Leben - und der paßt in 2 Tüten!!! :lachkreisch:

307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

Re: Pioneer Radio und Borcomputerdisplay!

Beitrag von 307Fahrer » Do 07.12.06 17:29

Susa hat geschrieben:Da hatte ich ja schon nachgeschaut, aber der Adapter ist nicht für den 207.
Man kann auch keine Beschreibung lesen.
Da musst du dich anscheinend noch gedulden. Ich habe auch ein Pioneer-Radio mit dem Adapter CA-D-PI.030. Der kann das Display und Lenkrad-FB steuern. Eigentlich dürfte der auch nicht mit dem Facelift 307 laufen da ja ab da von VAN auf CAN-Bus umgestellt wurde. Beim alten 307 läuft das Ding aber gut. Radio zeigt er die Sendernamen an, CD nur Track 1 etc, iPod leider gar nix.

307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

Re: Pioneer Radio und Borcomputerdisplay!

Beitrag von 307Fahrer » Do 07.12.06 17:32

marko307 hat geschrieben:
löwenbabe hat geschrieben: das abmelden lassen und das neue anmelden lassen :!: sonst wirds teuer, weil die das dein steuergerät ruinieren kann :traurig:
grüße
hallo, wie soll denn das neue angemeldet werden? oder meinst du mit adapter?
Wenn man das Radio abgemeldet hat und man keine Anzeige hat muss man noch eine Option wieder aktivieren. Diese nennt sich "CAN/Van-Gerät hinter Anschluss o. Adapter". Ich weiß es nicht mehr genau, das muss man bejahren

Antworten