Knacken vorne auf beiden Seiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
roboscreen
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 05.12.06 13:39

Knacken vorne auf beiden Seiten

Beitrag von roboscreen » Di 05.12.06 13:53

Seit einiger Zeit knackt es bei meinem Peugeot 406 Break Bjh. 1998 vorne immer so.
Am lautesten ist es wenn ich über eine hügelige Strecke fahren.
Die Stoßdämpfer sind aber in Ordnung.
Was könnte es denn noch sein??

Für eure Hilfe vielen Dank
roboscreen

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Knacken vorne auf beiden Seiten

Beitrag von MADDIN » Di 05.12.06 14:15

Hallo,

willkommen im Forum.

Bist Du schon in einer Werkstatt gewesen? Eine Ferndiagnose ist bei deiner Beschriebung ziehmlich schlecht. :gruebel:
Grüße

Bild

roboscreen
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 05.12.06 13:39

Re: Knacken vorne auf beiden Seiten

Beitrag von roboscreen » Di 05.12.06 14:25

nein war ich noch nicht

307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

Re: Knacken vorne auf beiden Seiten

Beitrag von 307Fahrer » Di 05.12.06 23:16

Ich habe es bei meinem 307 auch. Besonders wenn es draussen nass ist, bei milderen Temperaturen. Fahre damit nun schon ein 3/4 Jahr rum, und keiner weiß anscheinend was es ist. Gerade beim langsamen Fahren über Erhebungen höre ich ein knack-knack-Geräusch. Als wenn einmal etwas ein und wieder ausrastet. Die Stabi-Halterungen wurde vor ein paar Monaten getauscht, es war nicht besser. (Hatte den Tipp hier aus dem Forum) Ich werde damit wohl leben müssen und froh sein, wenn ich mir ein anderes Auto kaufen kann.

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Knacken vorne auf beiden Seiten

Beitrag von fricki » Mi 06.12.06 10:32

Hast du dir die Domlager schon mal angesehen ob die in Ordnung sind ?
Gruß Thomas

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: Knacken vorne auf beiden Seiten

Beitrag von Swazy » Mi 06.12.06 11:39

307Fahrer hat geschrieben:Ich habe es bei meinem 307 auch. Besonders wenn es draussen nass ist, bei milderen Temperaturen. Fahre damit nun schon ein 3/4 Jahr rum, und keiner weiß anscheinend was es ist. Gerade beim langsamen Fahren über Erhebungen höre ich ein knack-knack-Geräusch. Als wenn einmal etwas ein und wieder ausrastet. Die Stabi-Halterungen wurde vor ein paar Monaten getauscht, es war nicht besser. (Hatte den Tipp hier aus dem Forum) Ich werde damit wohl leben müssen und froh sein, wenn ich mir ein anderes Auto kaufen kann.
Musst ned weiter damit leben. Zwei Möglichkeiten:

- Schlossfallen rundum prüfen, da is ein schwarzes Paltik-Inlet welches fest da drin sitzt,
diese aufsägen damit sie sich frei drehen lassen

- besagte Stabilager überarbeiten lassen, über den Metallstab der an der Karosserie fest
geschweißt ist, einen Kraftstoffschlauch drüber ziehen, dann Lager wieder anschrauben
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Antworten