monitor einbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

monitor einbau

Beitrag von apollon » Mi 13.12.06 20:41

hey leute ich schildere mal erst mein prob

also ich möcht bei mir ein car pc einbauen mein prob ist ich weiß net wohin mit dem monitor.
nun hatte ich die gloreiche idee mir einem monitor zu nehmen und eine ausfahr automatik wie bei denn indash radios zu bauen nur halt im format eines slimline laufwerkes.
warum das ganz einfach ich möchte denn monitor im amaturenbrett versinken lassen so das ich mein bc und die klima steuerung beibehalten kann. denn die version denn bc und die klima in denn car pc einzusetzen find ich net so pralle.

also meine frage habt ihr eine idee wo ich so ein mechanismus finden kann bzw wie ich denn bauen kann

mfg björn
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: monitor einbau

Beitrag von emporeo » Do 14.12.06 18:25

also es gibt fertige systeme wo du den monitor nur einbaust und schon fährt das ganze aus. Das ganze ist im DinSchachtformat und nicht alt zu teuer, dazu musst du aber die halterung vom radio aber umbauen, da die zu wiet hinten sitzt(der dinschacht meine ich), das ganze muss wieter vor eben, dann geht das, nachteil klimasteuerung ist verdeckt wenn der monitor drausen ist. eine ander variante geht leider nicht, es sei denn du baust die klimasteuerung aus, denn oben beim bc ist dafür nicht genug platz nach hinten, das habe ich schon probiert. Ansonsten kannst du dieses system des ausfahrens einfach nachbauen mittels ahndelsüblicher schienen die es im baumarkt gibt und ein oder zwei kleinen motoren aus dem modelbau. da ich mein radio behalten wollte und zwar da wo es ist blieb da nur der festeinbau, leider

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: monitor einbau

Beitrag von apollon » Do 14.12.06 19:28

ja und genau das is mein prob ich will mir eine halterung bauen die eben nicht die din grösse hat sondern nur die grösse eines slim line laufwerkes die frage ist halt nur wie bau ichs ab besten
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: monitor einbau

Beitrag von fricki » Fr 15.12.06 07:24

Im Endeffekt ich würde den Auszug so machen wie es bei den Schubladen ist, habe ich das richtig verstanden ??

Eine Schiene die man rausziehen kann und dort ist der Monitor mit einem Gelenk befestigt zum ausklappen ....

so hätte ich es zumindest mal angedacht gehabt ...

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: monitor einbau

Beitrag von mrx0001 » Fr 15.12.06 07:28

is doch nen einfacher ansatz wie ne metall schine vonner schublade und so das man das klappen kann wenns ganz ausgezogen ist.....

die ide ist so einfach wie auch genial finde ich :)

sollte sich mit etwas material aussem baumarkt ohne probleme realisieren lassen
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: monitor einbau

Beitrag von apollon » Fr 15.12.06 13:30

ja genau so dachte ich das nur ich bin ja ein verwöhntes kind und deswegen müssen da noch ein paar stell motoren rein *GG*
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: monitor einbau

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 15.12.06 14:35

Ich glaube net, dass nur der Monitor dünner ist wie ein komplettes Radio?

Kuck ma:

http://www.kt-shop24.de/product_info.ph ... cts_id=120
Bild

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 20.01.06 06:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bönnigheim

Re: monitor einbau

Beitrag von vanDyke » Fr 15.12.06 14:51

@apollon

deine idee ist mir wie aus dem mund genommen

sowas würde ich auch gerne einbauen

und bitte, wenn du soweit bist poste doch mal deine bilder von dem einbau und allem drum und dran, ok??

danke
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: monitor einbau

Beitrag von apollon » Fr 15.12.06 16:46

ja klar mach ich
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: monitor einbau

Beitrag von emporeo » Fr 15.12.06 18:04

ja das mit der schublede, das habe ich versucht, ist ganz simpel. Du brauchst sorag nur ein stellmotor, denn das aufklappen kannst du mit einer fder machen wenn du willst und wenn der motor dann wieder einfährt, dann geht der monitor alleine wieder runter. de motor muss nur etwas kraft haben. hatte das alles schon so weit ausgetüfftlet, mit micrschaltern und nen schaltplan für das ganze gab es auch schon. wie gesagt kann man alles bauen, ist gar kein problem, jedoch ist halt nur da platz wo das radio sitzt, denn weiter oben kommt dann da gehäuse mit wärmetauscher, sowie stellklappen für die luftverteilung, daher ist da so wenig platz

Antworten