Peugeot 206 mein Traumauto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schnegge
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 04.02.07 14:34
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von Schnegge » So 04.02.07 14:41

Hi,
ich werde in einem halben Jahr 18 und habe seit kurzem meinen Führerschein mit 17 gemacht. Jetzt schau ich mich schon etwas nach einem geeigneten Auto für mich um und mir hat es der Peugeot 206 einfach angetan. Jetzt hätte ich ein paar Fragen zu dem Auto ob ihr meint ob es für mich in dem jungen alter überhaupt geeignet ist und wie viel die Versicherung so in etwa kosten wird, da ich ja noch im ersten Lehrjahr bin und nocht nicht so viel verdiene.

Gruß Marina

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von InformatiX » So 04.02.07 15:23

Moin,

naja, solang man nicht grad richtung s16 oder rc geht, sollte sich ein 206 gut zahlen lassen..
ich würd nach ner 75ps version ausschau halten.. der 60er ist doch bissl arg schwachbrüstig in meinen augen..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

silly666
ADAC-Fan
Beiträge: 522
Registriert: Sa 02.07.05 17:29
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Uetze

Re: Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von silly666 » So 04.02.07 15:36

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!
75 Ps sind spritzig, zumal am Anfang, aber noch nicht zu teuer!
Schau doch mal bei einer Versicherung nach, und rechne Dir die Kosten aus. Haben eigentlich alle einen Online Kalkulator!

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

Benutzeravatar
blackpeugeot206
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 13.08.06 15:26
Land: Deutschland
Wohnort: In der Nähe von Augsburg

Re: Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von blackpeugeot206 » So 04.02.07 17:31

Hi,

wieder mal jemand aus Augsburg :lach:

Also mein 206er ist auch mein erstes Auto. Ich hab den 1,4er mit 75 PS und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden und finde ihn auch als Anfängerauto gut.

Er ist natürlich kein Rennwagen aber die 75 PS reichen schon aus. :D

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von 206SE » So 04.02.07 18:05

Kann ich nur bestätigen!! Eine Rennsemmel ist es nicht grade aber als kleiner Flitzer gut zu gebrauchen. Bei dem relativ geringen Gewicht gehen die 75PS schon ganz gut, nur der Topspeed lässt mit 170 zu wünschen über. Ansonsten Top! Ich bin sehr zufrieden damit, wenngleich ich nach 1 1/2 Jahren damit langsam nach ein paar mehr Pferden strebe. Bezahlbar ist der auf jeden Fall gut, ich habe ja auch nur normales Ausbildungsgehalt.

mfG 206SE

Schnegge
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 04.02.07 14:34
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von Schnegge » So 04.02.07 20:41

blackpeugeot206 hat geschrieben:Hi,

wieder mal jemand aus Augsburg :lach:

Also mein 206er ist auch mein erstes Auto. Ich hab den 1,4er mit 75 PS und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden und finde ihn auch als Anfängerauto gut.

Er ist natürlich kein Rennwagen aber die 75 PS reichen schon aus. :D
Und wie viel zahlst du so in etwa für deine Versicherung wenn ich das erfahren darf?

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von gobo206 » So 04.02.07 21:02

Sowas kann man pauschal nie sagen
Es hängt vom Auto, Region, Schadenfreiheitsklasse, Optionen (TK oder VK mit oder ohne Selbstbeteiligung) und Versicherungsunternehmen ab

Mein 1,6 16V Tendance kostet mich 480€/jahr TK150 bei 65%

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von Soeren » So 04.02.07 21:12

Hi hi....

also ich fahr auch den 1.4 75PS und finde ihn für den Anfang echt okay... :augenroll: Klar würde ich mir ab und zu auch paar Pferde mehr wünschen aber das Auto soll ja bezahlbar bleiben gerade in der Ausbildung.

MfG Sören :augenroll:

Dani
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21.06.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von Dani » So 04.02.07 22:12

Hallo,

mein 206er ist auch mein erstes Auto. Fahre ihn mittlerweile seit 3 Jahren und bin super zufrieden.

peugeot206mm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mo 18.12.06 14:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von peugeot206mm » Mo 05.02.07 15:18

Hy ja schließ mich da absolut an mein erstes Auto ist auch ne 1,4 liter Maschine mit 75 PS reicht vollkommen für den anfang!!!!
Bin voll zufrieden
LG
wer mein auto sehen will ab auf die Homepage www.tlc.at.tt
lol

Antworten