Peugeot 206 mein Traumauto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
blackpeugeot206
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 13.08.06 15:26
Land: Deutschland
Wohnort: In der Nähe von Augsburg

Re: Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von blackpeugeot206 » Mo 05.02.07 18:30

Schnegge hat geschrieben:
blackpeugeot206 hat geschrieben:Hi,

wieder mal jemand aus Augsburg :lach:

Also mein 206er ist auch mein erstes Auto. Ich hab den 1,4er mit 75 PS und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden und finde ihn auch als Anfängerauto gut.

Er ist natürlich kein Rennwagen aber die 75 PS reichen schon aus. :D
Und wie viel zahlst du so in etwa für deine Versicherung wenn ich das erfahren darf?
Also ich zahl Vollkasko mit 30% und Beamtenrabatt meiner Mutter knapp 500 Euro

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von French-Connection » Di 06.02.07 09:43

Also, wie schon einmal in einem anderen Thread erwähnt, ich fahre ebenfalls einen 206er als erstes Auto, allerdings nicht mit dem 1,4 Liter 75PS Benziner, sondern mit dem 1,9 Liter Saugdiesel mit 69 PS --> ist halt auch alles andere als eine Rennsemmel, dafür ist dieser im Vergleich zu den HDIs etwas rauhe Geselle zuverlässig und robust. Also wenn man nicht gerade ein notorischer Heizer ist kann man auch mit diesem Motor glücklich werden, überhaupt weil der auch im Unterhalt und Verbrauch ein Sparefroh ist (ok, der Verbrauch hängt wie immer seh von der Fahrweise ab...die Vorbesitzerin hat ihn getragen, da brauchte er auch weniger als bei mir :auslach: )

Die Leistung is halt nicht überwältigend, würde eher zu einem HDI raten - wer allerdings mit einem Saugdiesel und bescheidener Leistung leben kann, ist mit dem 1,9d nicht mal so schlecht bedient :lach:

MFG;

Schnegge
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 04.02.07 14:34
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 mein Traumauto

Beitrag von Schnegge » Di 06.02.07 20:37

Naja dann werde ich noch etwas Geld zusammensparen und mir echt das Auto kaufen, wenn es sich als Anfängerauto eignet. Danke!

Antworten