Hinterachse fest vom stehen....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BAS
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 12.05.04 15:37
Postleitzahl: 47551
Land: Deutschland
Wohnort: Bedurg-Hau (47551)

Hinterachse fest vom stehen....

Beitrag von BAS » Sa 03.03.07 15:37

Hallo! Habe meinen GTI seit 2 Monaten in der Garage stehen und habe ihn heute umgesetzt, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Hinterachse etwas fest sitzt. Kann das sein? Kann ich durch Zuladung und im Kofferraumhüpfen Bewegung darein bringen, oder muss ich irgendwo schmieren? Will eigentlich nicht unbedingt die Achse ausbauen.


Vielen Dank,

Gruß Sebastian
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......

DerTodt
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: Mi 03.01.07 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Großenaspe

Re: Hinterachse fest vom stehen....

Beitrag von DerTodt » Sa 03.03.07 15:42

hm einzige möglichkeit is glaube ich das mal ausprobieren!

http://www.peugeotforum.de/bastelecke_o ... 0f490751db

eventuel hat sich da aber schon was eingearbeitet und is dann festgerostet!

siehe hier!

http://www.liontech.de/pages/defekte.html

ansonsten glaub ich obelix verkauft aufbereitete achsen. musst ihn eventuel mal anschreiben

MfG DerTodt

Benutzeravatar
BAS
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 12.05.04 15:37
Postleitzahl: 47551
Land: Deutschland
Wohnort: Bedurg-Hau (47551)

Re: Hinterachse fest vom stehen....

Beitrag von BAS » Sa 03.03.07 17:25

Das sind doch mal Info´s womit ich vorwärts komme. Werde mich da mal nächste Tage ran machen. Sollte ja kein großer Akt sein.

Danke


Gruß Sebastian
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......

Benutzeravatar
BAS
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 12.05.04 15:37
Postleitzahl: 47551
Land: Deutschland
Wohnort: Bedurg-Hau (47551)

Re: Hinterachse fest vom stehen....

Beitrag von BAS » Di 13.03.07 19:34

Wieviel Fett habt ihr denn da in die Achse gepresst? Kann man da evtl. auch zuviel reintun? Nur so ne Frage, will ja nichts kaputt machen.

Gruß Sebastian
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse fest vom stehen....

Beitrag von apollon » Di 13.03.07 21:50

also des mit der achse is eine möglichkeit aber meist is das prob die bremse hinten und die einfachste möglichkeit is es einfach fahren und paar mal ma ne richtige bremsung machen sollte es mit der achse sein schmierung is immer gut solang net gerade was runtertropft
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse fest vom stehen....

Beitrag von StefanB » Mi 14.03.07 06:54

DerTodt hat geschrieben:http://www.liontech.de/pages/defekte.html

ansonsten glaub ich obelix verkauft aufbereitete achsen. musst ihn eventuel mal anschreiben

MfG DerTodt
Nur mal so nebenbei, Obelix in Person ist LionTech :floet:
Dachte, das hätte sich schon längst herum gesprochen ?!?!

Greetz, StefanB
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
BAS
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 12.05.04 15:37
Postleitzahl: 47551
Land: Deutschland
Wohnort: Bedurg-Hau (47551)

Re: Hinterachse fest vom stehen....

Beitrag von BAS » Mi 14.03.07 20:44

@ appollon

-wieso meinst du die Bremse? Die ist doch lose und fahren geht ja auch ohne weiteres. Glaube nicht das es damit zu tun hat. Es scheint aber wieder besser zu sein, durch Fett und Bewegung.

Gruß Sebastian
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse fest vom stehen....

Beitrag von Epiphone79 » Mi 14.03.07 20:56

Mach die Achse mal auf...da wird es dich guseln fürchte ich...

Benutzeravatar
BAS
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 12.05.04 15:37
Postleitzahl: 47551
Land: Deutschland
Wohnort: Bedurg-Hau (47551)

Re: Hinterachse fest vom stehen....

Beitrag von BAS » Fr 16.03.07 07:19

:gruebel: das sind genau die Antworte die ich eigentlich nicht hören will, hoffe immer noch, dass ichd die Achse gängig bekomme, will mir im laufe des Sommers eh ne neue aufbauen, hoffe nur, dass ich solange noch fahren kann. Nützt es was, die Dämpfer abzunehmen um da Bewegung rein zubekommen? Hatte schon drüber nachgedacht, den Dämpfer abzunehmen und den Wagen heber an der Dämpferaufnahme anzusetzen und aufzubocken, dann lastet das ganze Gewicht auf dieser Seite der Achse, nur um da erstmal wieder etwas Bewegung reinzubekommen, meine ich....

Danke für Tipps, auch wenn es nur vorübergehende Lösungen sind.

Gruß Sebastian
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......

murmel
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: So 04.02.07 21:59

Re: Hinterachse fest vom stehen....

Beitrag von murmel » Sa 17.03.07 12:18

Hatte das selbige Problem allerdings mit einem 306. Habe anstatt Fett erstmal Rostlöser in die Achse gemacht und siehe da innerhalb von einem Tag war die Achse wieder gängig.

Antworten