komisch geräusch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106_GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19.02.07 23:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mondsee

komisch geräusch

Beitrag von 106_GTI » So 11.03.07 22:11

hey leute

hab gestan bei meinen 106 gti den zahnriemen gemacht
alles ordnungsgemäß....
jedoch ist das motorlauger kaputt gegeangen also das öl ausgelaufen
ein mechaniker hat gesagt es kann sein das es jetz etwas beschlägt

naja und jetz bei niedriger drehzahl ist so ein komisches motorgeräusch glaubt ihr hast das was mit dem motorlager zu tun?

hab schon ein neues bestellt aber vielleicht wisst ihr es ja?
PS statt SPOILER

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: komisch geräusch

Beitrag von Kris » Mo 12.03.07 08:45

was ist denn um gottes willen das "motorlauger" ?! ich werd aus der erklärung nicht schlau :nixkapier:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Tweety205
Terrorzwerg
Beiträge: 488
Registriert: Sa 12.02.05 11:24
Postleitzahl: 61462
Land: Deutschland
Wohnort: Königstein i. T.

Re: komisch geräusch

Beitrag von Tweety205 » Mo 12.03.07 08:52

Er meint, dass beim Zahnriehmenwechsel des Motorlager kaputt gegangen is un hat jetz komische Geräusche. :zwinker:
Bye Tweety

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: komisch geräusch

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 12.03.07 10:33

wenn ein lager ausgelaufen is, kann´s naturgemäss die schwingungen nichtmehr ordentlich dämpfen (deshalb isses ja so aufgebaut) - was die fast direkte schwingungsübertragung auf den rahmen und die karosse zur folge hat ... ich kenn´s in dem fall, als ---- wie beschreib ich´s ---- hart schlagendes, knurren .... ähnlich, wie wenn der auspuff am unterboden anliegt ...

eine definitive antwort wird dir hier aber glaub keiner geben können ... niemand hat´s gehört .... ein versuch wäre, das geräusch zu erzeugen (im stand) und mal mit einer zweiten person den motor etwas aus der ursprungslage wegziehen ... dann sollte sich´s verändern -oder besser werden ...

Benutzeravatar
Rebel-OF
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21.08.06 15:17
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach/Main
Kontaktdaten:

Re: komisch geräusch

Beitrag von Rebel-OF » Mo 12.03.07 10:33

Das kann sein das wenn du z.b. beim anfahren die Kupplung schnacken lässt du sowas wie denn schlag spurst, da der dämper nicht mehr dämpft(was ein wortspiel)

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: komisch geräusch

Beitrag von apollon » Mo 12.03.07 18:11

also ganz erlich wenn du schon beim zahnriehmen wechsel das motor lager falsch einbaust und es kaputt machst würd ich an deiner stelle mich da net noch ma ran trauen denn so wies scheint hast du in dem sinn null ahnung :sonich: ma ganz abgesehn davon wasn fürn öl das sind doch meist gummi gelagerte lager und keine hydraulik gelagerte oder berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

106_GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19.02.07 23:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mondsee

Re: komisch geräusch

Beitrag von 106_GTI » Mo 12.03.07 18:16

ja du liegst falsch!

ich hab das motorlager ausgebaut und da ist es aufgerissen und es ist ein hydraulisches lager wo dann das öl ausgelaufen ist
hab gleich eines bestellt aber daweil hab ich das alte eingebaut und jetz is halt das geräusch

wollt mal fragen
PS statt SPOILER

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: komisch geräusch

Beitrag von apollon » Mo 12.03.07 18:18

naja aber dann lass lieber die finger von denn diese lager sind nicht einfach einzubauen is net einfach reinklatschen und fest schrauben also sei vorsichtig oder lass es machen
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

106_GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19.02.07 23:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mondsee

Re: komisch geräusch

Beitrag von 106_GTI » Mo 12.03.07 22:26

naja es hat ja e a mchaniker gmacht...

is a peugeot mechaniker

hat aber nix gsagt davon ads das mit dem lager austausch probleme gibt?
PS statt SPOILER

106_GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19.02.07 23:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mondsee

Re: komisch geräusch

Beitrag von 106_GTI » Mi 14.03.07 22:03

hey leute

danke mal für eure hilfe

hab das motorlager getauscht leider immer noch das geräusch

zahnriemen schließ ich trotzdem mal aus da wir ihn nochmal kontrolliert haben und er sitzt richtig oben
und er läuft auch mit gleicher leistung also daher denk ich mal nein

evtl der keilriemen der lichtmaschine oder eine welle...

naja mal schaun was sonst
PS statt SPOILER

Antworten