Abgasanlage - Zwischenrohr ab!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
marroc
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12.03.07 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: Siegerland

Abgasanlage - Zwischenrohr ab!

Beitrag von marroc » Mo 12.03.07 19:37

Am Sonntag habe ich einmal den 106 meiner Frau gefahren und prompt wurde er auf einmal geräuschmässig zum Traktor. Das Rohr ist vom Kat ab (der hat keinen Mittelschalldämpfer). Nun stellt sich die Frage, wie es dort befestigt war? Es sieht nicht abgebrochen oder weggerostet aus, eher als wäre es gesteckt gewesen - allerdings sind, so wie er jetzt steht, zwischen Rohr und Kat-Stutzen ca. 2 cm Luft. Beim ETZOLD kann ich auch nichts hilfreiches erkennen. Wer kann mir einen Rat geben ? Ist da nur eine Schelle weggeflogen, die man erneuern kann oder ist es ernster? Meine Frau meint, ich solle bloß ihr Auto wieder ganz machen, sonst... :zeig:

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Abgasanlage - Zwischenrohr ab!

Beitrag von Julz » Mo 12.03.07 19:59

Wenn das Rohr direkt hinterm Kat ab ist, dann bist du einer von vielen der Opfer dieser 106 Krankheit geworden bist :)

Hatte ich auch vor kurzem... Das kann man schweißen (evtl. halt ein neues Mittelrohr, falls das alte schon zu vergammelt ist, eBay für unter 30€) oder gleich einen kompletten Kat samt Rohr kaufen, ist dann aber entsprechend teurer (ebay ca. 130€). oder mal aufm Schrott gucken...

Nur das ein Stück fehlt macht mich stutzig?

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Antworten