Drehzahlmesser

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
nokiabenni
Lenkradbeißer
Beiträge: 283
Registriert: Di 26.07.05 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Drehzahlmesser

Beitrag von nokiabenni » Sa 17.03.07 20:43

Woran kann es liegen das der Drehalzahlmesser nicht geht?
Hab schon einen anderen Tacho angeschlossen und da ging er auch nicht!

MFG

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von madmadix » Sa 17.03.07 21:28

haj,

quäl mal die suche, irgendwo gabs das mal.

hast du was am getriebe gemacht? dort liegt doch dieser geber für den drehzahlmesser mein ich.

mfg
Peter

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von apollon » Sa 17.03.07 21:58

entweder der drehzahl geber oder die leitung vom geber zum steuergerät und tacho
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von sub » So 18.03.07 06:58

überprüf mal den mehrpoligen zentralstecker,der liegt vorne beim kühler, fahrerseite, an der karosserie. der größere von beiden, über den läuft das drehzahlsignal mit drüber. abmachen, säubern, kontaktspray...
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
nokiabenni
Lenkradbeißer
Beiträge: 283
Registriert: Di 26.07.05 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von nokiabenni » So 18.03.07 13:38

sub hat geschrieben:überprüf mal den mehrpoligen zentralstecker,der liegt vorne beim kühler, fahrerseite, an der karosserie. der größere von beiden, über den läuft das drehzahlsignal mit drüber. abmachen, säubern, kontaktspray...

Das glaub ich eher, weil ich gestern nen neuen Kühler eingebaut hab.
Danke!!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von -Chris- » So 18.03.07 14:04

dazu wär auch ne anleitung in der bastelecke gewesen ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von sub » Mo 19.03.07 17:52

-Chris- hat geschrieben:dazu wär auch ne anleitung in der bastelecke gewesen ;)
... von der ich auch die infos habe, denn ich habe vor längerem mal alle artikel durchblättert und mir was interessant war gemerkt ;)
Gruß
Stephan

Antworten