Hilfe !!! Die Elektronik dreht durch bei meinem Auto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Hilfe !!! Die Elektronik dreht durch bei meinem Auto

Beitrag von fricki » Fr 13.04.07 20:33

Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Seit vorgestern hab ich einige komische Phänomene bei meinem 406er.

Die Tankanzeige hängt bei der Hälfte. Auch der Bordcomputer rechnet nicht richtig (Durchschnittsverbrauch schon, aber gefahrene Kilometer ca. 900, Restkilometer über 600 .... DAS wäre schön :D )

Heute fahre ich tanken ... Außentemperatur ca. 25 Grad. Nach dem Tanken starte ich das Auto und die Tanknadel ist wieder oben auf voll.
Muss jetzt abwarten bis ich den Tank wieder leergefahren habe ....

ABER ... der Bordcomputer meldet nach dem Tanken plötzlich "GLATTEISWARNUNG" und am Display steht 4 Grad :gruebel:
Die Temperatur ist dann kontinuierlich "gestiegen" und nach ca. 1 Minute hatte ich wieder die normale Außentemperatur am BC.

Naja ... wieder abgestellt und gestartet ... nächster Serviceintervall in ca. 750.000km :nixkapier: und der lustige Schraubenschlüssel ist neben der Kilometeranzeige.

Nach ein paar Kilometer meldet sich plötzlich der Tacho mit einem Biep-Ton und ich konnte gerade noch erkennen dass die Motorkontrolllampe und die ABS Lampe leuchten ... aber nur ein paar Sekunden, dann war es wieder weg.

Soviel an einem Tag .... pfew ... das kann es doch nicht sein, oder ??? :sonich:

Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme ??? Bin für jede Hilfe SEHR dankbar !!!
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Pugtom
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Postleitzahl: 86157
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Hilfe !!! Die Elektronik dreht durch bei meinem Auto

Beitrag von Pugtom » Sa 14.04.07 08:05

Hi !

Ich würde mal einen "Master Reset" durchführen.
Klemm die Batterie mal für zehn Minuten ab und schau mal ob dann wieder alles geht.
Das könnte Wunder wirken.
Der Pug läuft zwar nicht unter Windoof aber da kann sich an der Software trotzdem mal was verhaspeln.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Hilfe !!! Die Elektronik dreht durch bei meinem Auto

Beitrag von volker206 » Sa 14.04.07 14:52

Pugtom hat geschrieben:Hi !

Ich würde mal einen "Master Reset" durchführen.
Klemm die Batterie mal für zehn Minuten ab und schau mal ob dann wieder alles geht.
Das könnte Wunder wirken.
Der Pug läuft zwar nicht unter Windoof aber da kann sich an der Software trotzdem mal was verhaspeln.
Hallo,

vielleicht arbeiten ja einige ehemalige Windoof-Programmierer inzwischen bei Peugeot :D :D :D

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Hilfe !!! Die Elektronik dreht durch bei meinem Auto

Beitrag von e5436363 » So 15.04.07 10:05

nicht das irgendwo wasser reingekommen ist und die Elektronik deshalb spinnt...

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Hilfe !!! Die Elektronik dreht durch bei meinem Auto

Beitrag von fricki » So 15.04.07 21:19

Gestern hat er sich wieder normal verhalten ..... keine Ahnung was da wieder los war :nixkapier: scheint aber ein Einzelfehler gewesen zu sein.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe !!! Die Elektronik dreht durch bei meinem Auto

Beitrag von apollon » So 15.04.07 22:02

na der fehler speicher wird jetzt voll sein :zieh: ne sorry kann dir da auch net helfen würd ihn ma auslesen lassen un schaun was so alles los war
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Hilfe !!! Die Elektronik dreht durch bei meinem Auto

Beitrag von fricki » So 15.04.07 22:26

apollon hat geschrieben:na der fehler speicher wird jetzt voll sein :zieh: ne sorry kann dir da auch net helfen würd ihn ma auslesen lassen un schaun was so alles los war
Hab ich eh vor nur morgen muss mein alter 306D mal dranglauben .... nachdem meine Frau einen Ausritt im Winter hatte muss mal Spur und Sturz kontrolliert werden und die Klima läuft nur mehr auf höchster Stufe minimal ... gehört auch aufgefüllt.

Dann kommt wieder mein 406er dran ... vermutlich wieder der Standardfehler "keine Kommunikation mit "irgendwas" möglich"
Gruß Thomas

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe !!! Die Elektronik dreht durch bei meinem Auto

Beitrag von apollon » So 15.04.07 23:12

hehe keine komunikation mit dem canbus system lol des scheisse
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Hilfe !!! Die Elektronik dreht durch bei meinem Auto

Beitrag von fricki » Mo 16.04.07 07:46

apollon hat geschrieben:hehe keine komunikation mit dem canbus system lol des scheisse
Naja ... lieber meinen 406er als gar kein ärgern :D
Gruß Thomas

Antworten