Lautsprecher in Vordertüren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher in Vordertüren

Beitrag von InformatiX » Do 31.05.07 22:45

Knuspy hat geschrieben:Also von der tiefe ist es echt kein problem. Hab mir erst letztens zwei lautsprecher reingemacht. Aber das problem ist das vielleicht die plastikabdeckung auf die box drückt. So ist es jedenfalls bei mir. Ist zwar nur ganz leicht, aber trotzdem blöd.
Ich hab ein bild in meiner gallerie, kannste dir ja anschauen wenn de willst.
das problem hatte ich auch, lässt sich aber sehr leicht umgehen, indem man die vorhandenen abdeckgitterschrauben durch längere ersetzt und zwischen plasteadeckung und blech mit ein paar u-scheiben unterlegt, um so bissl abstand zu gewinnen.. sieht kein mensch.. einfach, schnell und günstig.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher in Vordertüren

Beitrag von 205*Cti » Fr 01.06.07 06:24

Die Plastikstreifen haben hinten eine Kannte. gut 3mm die kann man wegschleifen
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Knuspy
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 27.05.07 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm

Re: Lautsprecher in Vordertüren

Beitrag von Knuspy » Fr 01.06.07 17:16

Naja, aber bevor ich da was rumfeile, bevorzug ich doch lieber die lösung von InformatiX. (danke für den tipp übrigens, werd ich eventuell machen)
Aber zur not geht es auch ohne längere schrauben und feilen. ;)

Benutzeravatar
blazin
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: So 08.04.07 18:29
Land: Deutschland
Wohnort: Herne (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher in Vordertüren

Beitrag von blazin » So 03.06.07 18:38

Knuspy hat geschrieben:Also von der tiefe ist es echt kein problem. Hab mir erst letztens zwei lautsprecher reingemacht. Aber das problem ist das vielleicht die plastikabdeckung auf die box drückt. So ist es jedenfalls bei mir. Ist zwar nur ganz leicht, aber trotzdem blöd.
Ich hab ein bild in meiner gallerie, kannste dir ja anschauen wenn de willst.
Du kannst dir natürlich auch Abdeckungen aus Alublech oder so bauen. Das hab ich bei mir gemacht, aus den originalen Schablonen angefertigt und dann aus 0.5mm Alublech ausgeschnitten, da drüber dann die Abdeckungen, die bei den Boxen dabei waren. Sieht ganz passabel aus.

Antworten