die suche nach zündplus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

die suche nach zündplus

Beitrag von funky » Mi 20.06.07 12:39

die suche nach zündplus wo kann es sich bloß versteckt haben

hallöchen

ich wollte heute mein radio von dauerplus auf zündplusumstellen weil mir das ewige an und ausgemache aufen sack geht. Also habe ich heute mal den stecker abgezogen und am den kontaken mal ne prüflampe dran gehalten : 2 dauerplus (rot und weiß )und die masse (schwarz) aber kein zündplus ein blauer irt da noch rum wo für der is weiß ich aber nicht.

so jetzt meine frage hat der 205 look kein zündplus oder bin zu blöd das zu finden???

ich habe direckt an dem stecker von kabelbaum vom auto gesucht nicht an den adaptern!

viel dank für eure antworten

mfg funky

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: die suche nach zündplus

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 20.06.07 14:05

der hat eins definitiv, frag mich aber nicht nach der farbe. weiß wäre mir eigentlich sehr verdächtig auf anhieb.

hast du nen multimeter da? (spannungsmessgerät)
weil ich kann mich nicht entsinnen da zweimal zündungsplus gehabt zu haben.

einfach mal in ruhe die kabel durchmessen mit dem multi und dabei immer mal zündung schalten.

ansonsten schau mal im handbuch, da sind zwar ein paar sachen durcheinander ab und an bei der pinbelegung aber mit etwas kopf an kann man das entwiren.

gruß
gruß
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: die suche nach zündplus

Beitrag von funky » Mi 20.06.07 22:53

-INSOMNIAC- hat geschrieben:der hat eins definitiv, frag mich aber nicht nach der farbe. weiß wäre mir eigentlich sehr verdächtig auf anhieb.

hast du nen multimeter da? (spannungsmessgerät)
weil ich kann mich nicht entsinnen da zweimal zündungsplus gehabt zu haben.

einfach mal in ruhe die kabel durchmessen mit dem multi und dabei immer mal zündung schalten.

ansonsten schau mal im handbuch, da sind zwar ein paar sachen durcheinander ab und an bei der pinbelegung aber mit etwas kopf an kann man das entwiren.

gruß
gruß

hallo

ich habe nicht 2mal zündplus sondern 2 dauer plus
zündung hatte ich an und es war auf kein anderen kabel strom
darum wollte ich wissen ob der überhaupt zündplus hat

mfg funky

Benutzeravatar
Syro
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Mi 11.04.07 23:30
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: die suche nach zündplus

Beitrag von Syro » Mi 20.06.07 23:04

Hiho @ all!!!

Mein Vorschlag wäre einfach mal das rote und weiße Kabel mit einem Spannungsmessgerät messen (einmal mit eingeschalteter Zündung und einmal ohne). Die Leitung an dem du 0V hast zu dem Zeitpunkt wo die Zündung aus ist ist dann dein Zündplus...

MFG

Syro
Peugeot 206 Petit Filou 1,1l 44kW 60PS - Das ROCKT!!!

Benutzeravatar
blazin
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: So 08.04.07 18:29
Land: Deutschland
Wohnort: Herne (NRW)
Kontaktdaten:

Re: die suche nach zündplus

Beitrag von blazin » Do 21.06.07 01:16

Also das Beste wäre wirklich, das Ganze mal durchzumessen.
Ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Farben am Kabelbaum bei mir mal so überhaupt nicht mit denen im Handbuch übereinstimmten, war es bei mir - wenn ich mich richtig erinnere - das gelbe Kabel. :gruebel:
Die jeweils vier äußeren Kabel sollten die von den Lautsprechern sein, also kannst du dich auf die inneren 5 (?) konzentrieren. :)

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: die suche nach zündplus

Beitrag von funky » Do 21.06.07 01:57

hallo

ich habe nicht 2mal zündplus sondern 2 dauer plus
zündung hatte ich an und es war auf kein anderen kabel strom
darum wollte ich wissen ob der überhaupt zündplus hat

mfg funky[/quote]

ich habe doch schon alle durchgemessen der eine ist für die LS das is mir schon klar aber bei dem anderen is kein zündplus dabei .

das gelbe könnte es sein muss ich noch mal kucken aber da kam nichts an kann es sein das da noch ne sicherung dran hängt (davor) das die hin ist und nichts ankommt oder würdet ihr auf kabelbruch tippen.

wenn ja kann man da einfach von woanderst zündplus hernehmen ??????

mfg funky

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: die suche nach zündplus

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 21.06.07 09:01

also wenn da nicht wer vor dir rumgepfuscht hat, oder gar du selbst muss da unten zündungsplus ankommen.

und 2 dauerplus ist so weit ich weiß völlig unsinnig.

sicher dass du dich da nicht vermessen hast?
kabel messen bei eingeschalteter zündung, dann sollten zwei da sein.
zündung aus und nochmal die beiden vorhin mit 12V gemessenen.
einer sollte nun tod sein. -> Z+

im kabelbaum muss auf jedenfall zündung ankommen. es sei denn irgendwer hat da mächtig gebastelt. wichtig ist auch dass du vor allen adaptern musst. nehme nämlich mal stark an dass entweder ein din auf iso adapter da ist oder gar selbst aufgelegte iso stecker oder?

ansonsten kannst das im zweifelsfall einfach nachrüsten, da die zündung ja nicht so weit weg ist.

Gruß
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: die suche nach zündplus

Beitrag von funky » Do 21.06.07 12:52

-INSOMNIAC- hat geschrieben:also wenn da nicht wer vor dir rumgepfuscht hat, oder gar du selbst muss da unten zündungsplus ankommen.

und 2 dauerplus ist so weit ich weiß völlig unsinnig.

sicher dass du dich da nicht vermessen hast?
kabel messen bei eingeschalteter zündung, dann sollten zwei da sein.
zündung aus und nochmal die beiden vorhin mit 12V gemessenen.
einer sollte nun tod sein. -> Z+

im kabelbaum muss auf jedenfall zündung ankommen. es sei denn irgendwer hat da mächtig gebastelt. wichtig ist auch dass du vor allen adaptern musst. nehme nämlich mal stark an dass entweder ein din auf iso adapter da ist oder gar selbst aufgelegte iso stecker oder?

ansonsten kannst das im zweifelsfall einfach nachrüsten, da die zündung ja nicht so weit weg ist.

Gruß
hallo

ich habe am stecker vom kabelbaum gemessen mit einer prüflampe bei zündung aus und da war an 2 kabeln strom dann habe ich die zündung(erst einmal dann 2mal) an gemacht und auf den beiden war immer noch strom aber auf kein anderen.

das da einer schon dran rumgefuscht hat glaube ich nicht . da war son clarion kasettenradio drin.

ich werde strom vo der zündung abnehmen.

wo müss ich das an den stecker anklemmen ? da wo jetzt dauerplus drauf ist ? das kabel abklemmen und dann damit drauf ?

mfg funky

UWE205GTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 273
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 02681
Land: Deutschland
Wohnort: Kirschau
Kontaktdaten:

Tipp...

Beitrag von UWE205GTI » Do 21.06.07 13:26

servus

also die platine wo die sicherungen und relais drauf sind sind beim 205 immer gleich.
dan schaue mal auf die platine in der mitte irgendwo sind wo 2 kontakte wo nur ein kabel drauf geht . kabelfarbe müste blau sein , odre war das der stecker , naja will mich da nicht
festlegen . jedenfals steht da glaub + bei einem kontakt und acc oder so bei dem anderen kontakt. das kann man umsteken , das ist der strom fürs radio da wo am radio das geschaltene + rauskommen soll . hab das nämlich bei mir auch da umgesteckt .
blos gut das ich hall wegs die schaltpläne lesen kann .
mußte aber zur sicherheit nochmal nachmessen .

gruß uwe
Bild

205 1.6 GTi Bj.86 mit roter 07 Nummer z.Z im Aufbau

Antworten