Meinung Scheibentönung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
blackpeugeot206
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 13.08.06 15:26
Land: Deutschland
Wohnort: In der Nähe von Augsburg

Meinung Scheibentönung

Beitrag von blackpeugeot206 » Mo 09.07.07 18:31

Hi,

ich hab ein gutes Angebot bekommen meine Seiten- und Heckscheiben von einem Foliatec-Partner tönen zu lassen (natürlich mit Foliatec-Folie).

Also ich hab nen schwarzen 206. Und jetz würd mich mal interessieren, was Ihr für Folien (also Farbe) verbaut habt bzw. was gut zur Geltung kommt. Ich bin mir da nämlich noch nicht schlüssig.

Perfekt wären natürlich auch Bilder.

Und was ich auch gerne noch wissen würde, ist wie man von innen raussieht. Ist mir persönlich wichtig, dass man noch den "Durchblick" hat.

Danke im Voraus.

Gruß

blackpeugeot206 :D
Bild

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Meinung Scheibentönung

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 09.07.07 18:57

hi!

ich habe im 206 midnight-schwarz foliatec ... is halt ma einfach schwarz ... durchsicht von innen nach aussen ist sogar absolut "frauen-einparktauglich"

im benz is die midnight-reflex verbaut ... zwar auch hauptsächlich schwarz, aber noch mit verspiegelt ... vielleicht für ein schwarzes auto die schönere alternative - durchsicht von innen ist ebenfalls frauentauglich...

allerdings steht zu beachten, dass bei der tönung die folie ja heiss-verformt wird (zumindest, wenn in einem stück geklebt wird) - das ergibt bei der midnight reflex etwas "wolkenbildung" im stark geformten bereich!

bilder gibts in der galerie - einfach mal links draufklicken...

achso - du wirst es nichtmehr missen wollen, dass dir nicht jeder hans, der hinter dir herfährt deine augenwinkel übern rückspiegel ausleuchtet!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

207erMarkus
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 06.06.07 21:47
Land: Deutschland
Wohnort: Landkreis Traunstein

Re: Meinung Scheibentönung

Beitrag von 207erMarkus » Mo 09.07.07 19:00

an meinem 207er hab ich zwar keine getönten scheiben (vielleicht kommt ja noch was :augenroll: ), aber bei meinem audi hatte ich welche. der lack war ein wirklich dunkles blau, und die scheiben waren mit der midnight dark (glaub das war der name) folie von foliatec getönt, sah super aus und gesehen hat man tagsüber von innen nach außen genug.

ich wollte es eher dezenter haben, andere wollen bei dunklen autos lieber die verspiegelten folien. ist geschmackssache...

das mit dem hintermann stimmt, das ist jetzt beim 207er gewöhnungsbedürftig, da kommt ma sich scho richtig beobachtet vor :D
207 Platinum 150 THP in Schneeweiß mit schwarzen Hockenheim-Felgen, Scheiben getönt, Eibach-Tieferlegung und 50 mm H&R Spurverbreiterung (hinten)

SHAFT 205 GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Di 03.07.07 19:55
Land: Deutschland
Wohnort: Waldhausen

Re: Meinung Scheibentönung

Beitrag von SHAFT 205 GTI » Mo 09.07.07 19:07

also ich hab in meinem 205 ne ganz billige für 18€ vom kaufland die verarbeitet mein kumpel seit jahren SUN-OFF heißt die . kannst dir ja mal die bilder von meinem in der galerie anschaun . ich weis ja nicht was der fachman will aber mein kolesche macht sie immer so für 60€.Also ich bin voll und ganz zufrieden kanndie nur empfelen !!!!!!!!
205 GTI THE BEST

Antworten