Kaufberatung Musik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Musik

Beitrag von InformatiX » Do 27.09.07 15:19

du solltest halt beim kabel-kürzen drann denken, wieviel platz du für deine holzkonstruktion brauchst ;)

3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz ist halt plöd.. :)
hmm..
wenn dir irgendwann mal langeweilig ist, könnte man doorboards zimmern und die etons als kickbässe betreiben, aber sonst?
als hecksystem würd ich die nicht umbedingt verbauen.. oder wenn dir doch danach ist, dann halt leise einpegeln..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Lioness
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17.09.07 10:39

Re: Kaufberatung Musik

Beitrag von Lioness » Do 27.09.07 18:03

Hallo!

Jap, auf die Hutablage kommt mir auch nichts mehr. Die originalen Ablagen geben zu schnell den Geist auf und selbstgebaute sind oft zu schwer. (Die auf dem Foto ist aus MDF)

Habe meine Kabel nun drin, schaue mir gleich mal an, was sie verbrochen haben :zwinker:
Eingestellt haben sie mir die Verstärker, allerdings nicht angeschlossen (würde 100 Euro mehr kosten). Ist das denn so aufwendig diese Stecker da rein zu machen? In wiefern muss ich darauf achten, wo ich was reinstecke?

Vorne an der Sicherung hat er mir die Sicherung rausgedreht - soll ich nachträglich, wenn alles eingesteckt ist, einbauen. (Ist somit nun auf keinem der Kabel Strom?)

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Musik

Beitrag von InformatiX » Do 27.09.07 20:34

nabend,

also es is ned aufwendig son verstärker anzuschließen.. der braucht halt rotes kabel auf plus, braunes kabel auf masse (oder minus) und das remote der cinch-kabel auf remote..
welche stecker wo drauf?
stecker auf verstärker? einfach zu schrauben.. entweder kreuzschlitz oder imbus, manchmal auch nen spezieller schlüssel des herstellers..
stecker auf kabel? geht auch.. kabel ein stück abisolieren, so daß die schutzhülle des stecker den abisolierten teil verdecken kann, kabel rein und dann entweder mit der passenden crimpzange oder eben sonstigem stabilen werkzeug die dinger zusammendrücken.. wenn mans hinterher noch zusätzlich verlötet is das auch kein fehler..

wenn die sicherung draussen is und sich die beiden enden im glasrohrsicherungshalter NICHT berühren, dann is da auch kein strom drauf..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Lioness
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17.09.07 10:39

Re: Kaufberatung Musik

Beitrag von Lioness » Di 09.10.07 15:11

Hallo!

Habe das Ganze nun nach einem hin und her fertig drinnen und angeschlossen.
Vielen Dank für die ganzen Tips! War mir eine sehr große Hilfe! :)

Bin zufrieden mit dem Focal Frontsystem (mit integrierten Hochtönern), gute Qualität.
Restliches Material ist ... sagen wir mal ... befriedigend. Habe mir den Subwoofer von einem Bekannten auf niedrigste Stufe stellen lassen, hämmert aber immer noch ganz schön.
(Klar gehört ein wenig Bass dazu, nur ist mir der hier doch noch etwas zu "dumpf").
Techno / Hip Hop - Begeisterte wären sicherlich glücklicher damit +g+ Habe es auch mit einer Elektro / Technoplatte ausprobiert - hat einen ganz anderen Effekt. Passt definitiv besser, vom eigenen Empfinden. (Ich persönlich höre gerne querbeet aber eher Richtung Rock, Grunge, Heavy Metal, Jazz ... )

Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von Car Hifi habe,
kann ich im Großen und Ganzen nur sagen, dass ich beim nächsten Kauf mehr auf Klangqualität wert legen werde, als auf Lautstärke (?) / Bass (?). Bin ein wenig enttäuscht... Habe weniger "Krach" und mehr "Musik" erwartet ;o)

Im Vergleich zu dem Eton-AMP den ich vorher hatte, ist der Ground Zero absolut kein Vergleich. Da muss ich euch recht geben, man merkt die Qualität eindeutig.

Liebe Grüsse
und nochmals vielen vielen Dank.
Die Hilfe weiß ich sehr zu schätzen. :)

Antworten