Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
205GTIbroich
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mo 25.04.05 19:55
Land: Deutschland
Wohnort: Koeln

Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von 205GTIbroich » Fr 05.10.07 11:59

Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor einer Entscheidung.

Soll ich meinen GTI verkaufen oder nicht? Eigentlich will ich nicht-aber so richtig erfreuen kann ich mich zur Zeit nicht an meinem "Kleinen".
Ein paar Infos vorweg: Mein Bruder ist der Schrauber. Wenn was ist, macht er das an dem Kleinen-nur hat mein Brüderchen beruflich gerade gar keine Zeit (schon das ganze Jahr). Und das hat mir die Saison 2007 schon verhagelt.
Und das ärgert mich. Und stellt mich vor diese Entscheidung. Was mach ich nur? Und wenn, mit wieviel €uronen kann ich ggf rechnen? :idea: :idea:

Er ist mein Sommerauto(meist 04-10) und für den Alltag habsch nen Anderen.

Ein paar Eckdaten:

GTI-06/1991-120PS-anthrazit-metallic-2.Hand-FH/ZV/SD/ALU/CD/Teilleder/vorne 30mm tiefer/ etc.

1.Hand: 1991-2004-Km-Stand bis dato: 49.000km. Nur Garage und alles bei Pug gemacht.

2.Hand: 2004-jez: Aktuell: 66.000km. Gerade ausgetauscht:

Zahnriemen/Spannrollen/Zündkabel/Bremsleitung/Ölwechsel/Endtopf.

Tüv abgelaufen. Um durchzukommen muß Bremssattel hinten gangbar gemacht werden. Durch die Standzeit ist der festgegangen.

Und hier ist der Knackpunkt: :traurig: :traurig: :traurig:
Es ist nicht irgendein GTI-sondern wahrscheinlich einer der wenigen mit so nem geringen KM-Stand und nem vollen Wartungsheft. Er ist echt toll in Schuß-Kein Unfall oder so. Und mit ein paar Handgriffen auch wieder mit 2 Jahren Tüv. Und die Umweltplakette bekommt der auch! (Bundesrat entschied am 21.9 über 01-Schadstoffklasse)
Bilder füge ich später nach-so denn Cam funzt.

Was soll ich tun :?: :?: :?: Wegstellen und in 5 Jahren nochmal nachdenken? Oder verkaufen? Preisidee?
:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ich danke dem Leser dieser Zeilen für eine reele Einschätzung...

P.S.: Ich hatte vor einiger Zeit um Meinungen gebeten, ob ich den fahren soll oder wegstellen. Aber irgendwie ist der mir gerade im Weg und ich hatte dieses Jahr nur Streß&kosten. :heul: :heul:

Der Broich... :heul: :traurig: :idea: :) :gruebel:
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht hier niemand über den Fluss!!!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von Gentsai » Fr 05.10.07 12:12

Du wirst für das Auto bestimmt nicht so viel bekommen wie er wert ist, ich würde ihn entweder stehen lassen oder weiterfahren, wenn er in einem so guten Zustand ist wie du sagst.

Aber ich nehm die alte vergammelte Möhre gerne für 800 € in Pflege :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von pug-205 » Fr 05.10.07 12:21

Ich halte den Preis :zeig:

fr34k

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von fr34k » Fr 05.10.07 12:25

so einen hätt ich gern.... :(

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von Kris » Fr 05.10.07 12:31

tschuldige, aber wenn du bei der basis und genau ! einem ! tüv-relevanten problem noch die sorge hast, ob du das auto verkaufen willst oder nicht, dann ist das für mich ganz eindeutig unverständlich.

es gäbe da auch solche institutionen wie werkstätten, die gegen geld mängel beheben können, wenn brüderchen eben keine zeit hat. der knackpunkt ist in meinen augen aber ganz eindeutig, dass dir der wagen im grunde garnichts bedeutet. würde er das nämlich, dann wär das alles kein problem und du hättest längst lösungen gefunden.

verkauf die butze. ganz eindeutig.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
mario205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 09.05.07 22:18
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von mario205 » Fr 05.10.07 12:31

So wie sich das an hört ist der wagen auf jedenfall, mehr wert als dir irgendwer zahlen würde!
Mir fällt da ein beispiel ein, bei meinem pug Händler hat vor ein paar wochen ein Rentner seinen gti inzahlung gegeben, um sich einen neuwagen zukaufen! 200000km gelaufen, bis auf kleine mängel top in schuss, ähnlich wie deiner! Ich hab dann später den chef dort gefragt was er dafür haben will,
er hat mich nur angelächelt und gesagt unter 8000euro läuft da nichts!Er wird ihn wohl nicht verkaufen,und zu den anderen 205er packen die er schon in seiner Sammlung hat! Kurz gesagt, einen 205 gti mit nur einem vorbesitzter nach 14 jahren, und auch noch gut erhalten, ist einiges wert! Wieviel, keine ahnung. Wenn du platz hast dann stell ihn lieber irgendwo unter, oder mach einen liebhaber glücklich damit!

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von pug-205 » Fr 05.10.07 12:39

na ja der händler hat wohl einen an der meise wenn er was von 8 lappen schwafelt. solche gibt es immer wieder.

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von cruser » Fr 05.10.07 12:43

Ich wüsste genau einen Leibhaber den du sehr glücklich machen kannst :lach:

falls du den echt verkaufen willst, und der so gut ist wie beschrieben, währe ich bereit da ne gute mark für zu zahlen.
Ich suche zufällig noch einen schönen GTI, :P wo es sich lohnt den komplett original zu erhalten.
Ne ist ernst gemeint, falls ich in dein käuferpofil passe, bitte PN :zwinker:

gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Benutzeravatar
mario205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 09.05.07 22:18
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von mario205 » Fr 05.10.07 12:43

Das war auch nicht ernst gemeint, er hat damit gemeint den gibt er nicht her, und wenn dann für viel geld!

Benutzeravatar
205GTIbroich
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mo 25.04.05 19:55
Land: Deutschland
Wohnort: Koeln

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von 205GTIbroich » Fr 05.10.07 13:08

@ Kris: Im Grunde hast Du recht Kris.
Werkstätten sind natürlich in der Lage, das Probem zu beheben.

Ich wollte in meinem Thread nicht zu weit ausholen...aber: Ich habe mir den Traum vom GTI damals unter der Vorraussetzung erfüllt, dass ich meinen Bruder anhaue, wenn etwas ist. Im Gegenzug "wasch" ich natürlich auch die andere Hand :!:

Und dieser Punkt scheint langsam zu versiegen...Und an so nem Auto ist halt ständig was zumachen...gerade nicht, aber wenn ich an Deine viel beschriebenen "wird mal fällig" (Hinterachse überholen etc) denke, wird mir ganz schlecht auch nur über einen Kostenvoranschlag nachzudenken...:zeig: :zeig:

Ich jammere auf hohem Niveau :heul: :heul:...aber ein paar Denkanstöße und ich Entscheide!

Desweitern ist es aktuell so, dass Brüderchen und ich ein 3. Fzg an der Backe haben was, gerade aufgrund der Situation, nicht fertig wird und nun wird es mit dem Stellplatz eng und ich hab mehr damit zu tun, in Köln den passenden "Übergangsplatz" für den Pug zu finden, als Freude mit dem zu haben...Die Summe machts...ich würde heulen, wenn der Kleine geht...ist gerade ein wenig viel, weil quasi "nur" das Sommerauto... :gruebel: :gruebel:
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht hier niemand über den Fluss!!!

Antworten