Front und Heckscheiben(wischer) Probleme und Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Darky207
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 10.11.07 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Cham

Front und Heckscheiben(wischer) Probleme und Fragen

Beitrag von Darky207 » Mo 31.12.07 13:35

Hi

da es mein erster Pug ist hab ich jetzt mal n paar fragen und vielleicht wisst ihr ja ne Lösung oder ob ich damit leben muss :D

Zwar folgendes,ist es nur bei mir so das ab Tempo 30 die Heckscheibe eingesaut wird wie Sau und man mitm wischen nichtmehr hinterher kommt wenn die Strasse bissl nass ist oder so,gut im Winter ist ja eh klar aber beim Pug jetzt fällt mir das extrem auf weil des bei meinen Vorherigen Autos ned so war.
Dann die Spritzwasserdüsen für die frontscheibe und die scheibenwischer an sich sind ja besonders kacke meiner meinung nach, da ab tempo 50 oder so nur noch ein kleiner teil der scheibe eingesprüht wird und der rest noch von dem salz und dreck versaut is...

ich mein wenns normal ist kann ich nix machen und muss halt mehr wischen aber wenns da irgendwelche tipps oder tricks gibt weil ich mich da ja mal null auskenne bitte helft :heul:

mit freundlichen grüssen

darky207 :lach:

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Front und Heckscheiben(wischer) Probleme und Fragen

Beitrag von detlef » Mo 31.12.07 14:12

Mit dem einsauen der Heckscheibe musste wohl leben.Das ist wohl bauartbedingt.Aber die Visioflex an der Frontscheibe sind doch sehr gut.Die Fächerdüsen sind eigentlich auch ne Verbesserung man muss sie halt etwas länger betätigen. :)
Pedalstreichler

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Front und Heckscheiben(wischer) Probleme und Fragen

Beitrag von Aron » Mo 31.12.07 15:01

Moin,

richtig, wenn man davor z.B. ne Stufenhecklimosine hatte sauts gar nix voll, je nach Steilheit der Heckscheibe und der Umströmung ist das mehr oder weniger.

Ich habe auch das Problem das mein 307 nicht sooo weit hoch sprüht und die Fächerdüsen leider nicht einstellbar sind, minimalste Abweichungen an dem Motorhaubenwinkel merke ich extrem, ich habe bei meinen Düsen im hinteren Bereich nen 0,5mm dicken Kunststoffstreifen untergelegt, so sprüht er höher, davor war bei Salzbeschlag fast anhalten angesagt, da der obere Bereich der Scheibe nur verschmiert wurde.

Detlef kennt das Problem mitm Salz und Schnee bestimmt nicht so wie wir Bergmenschen. :P

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 31.12.07 16:05

hallo wenn du an die dachkante nen kleinen spoiler ranbaust wie wir an unseren winner sollte die heckschaibe um einigeres sauberer bleiben
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: re

Beitrag von Aron » Mo 31.12.07 16:46

peugeot205winner hat geschrieben:hallo wenn du an die dachkante nen kleinen spoiler ranbaust wie wir an unseren winner sollte die heckschaibe um einigeres sauberer bleiben
Hmm, habt ihr das am 207 getestet? Mein 306 war mit dem geschlossenen Zender Dachflügel genauso verdreckt.

Wie kommt man auf so eine Theorie? Die Luft, welche vom Unterboden kommt wirbelt idr hinterm Heck nach oben, wie soll das von einem Spoiler verringert werden? Wenn man es genau nimmt blockt man mehr saubere Luft von oben ab und der Verschmutzungsgrad kann steigen.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 31.12.07 16:48

kann die fächerdüsen nur empfehlen
mein 405 sri baujahr1990 hatte die wischwascherspritzdüsen direkt am wischer verbaut da hattest immer perfekte das wasser auf der scheibe
aber im winter sind die leider auch recht leicht eingeforen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Darky207
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 10.11.07 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Cham

Re: Front und Heckscheiben(wischer) Probleme und Fragen

Beitrag von Darky207 » Di 01.01.08 10:45

Danke schonmal wegen den antworten.

Ok dann muss ich wohl damit leben lernen und hoffen das der Winter bald vorbei ist :D

mfg und guten Rutsch

darky207

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 01.01.08 11:18

im handel gibts auch waschmittel mit dem sogenannten lotuseffekt
da reinigt sich die scheibe eine weile von alleine wenn regen draufkommt

außerdem würde ich diese fächerdüsen einbauen geht problemlos und bringt sehr viel
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: re

Beitrag von detlef » Di 01.01.08 11:22

Aron hat geschrieben:
peugeot205winner hat geschrieben:hallo wenn du an die dachkante nen kleinen spoiler ranbaust wie wir an unseren winner sollte die heckschaibe um einigeres sauberer bleiben
Hmm, habt ihr das am 207 getestet? Mein 306 war mit dem geschlossenen Zender Dachflügel genauso verdreckt.

Wie kommt man auf so eine Theorie? Die Luft, welche vom Unterboden kommt wirbelt idr hinterm Heck nach oben, wie soll das von einem Spoiler verringert werden? Wenn man es genau nimmt blockt man mehr saubere Luft von oben ab und der Verschmutzungsgrad kann steigen.

Beim RC der ja bekanntlich nen Heckspoiler serienmässig besitzt haut diese Theorie jedenfalls nicht hin.(Aron,Schnee etc.was ist das?) :gruebel:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Darky207
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 10.11.07 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Cham

Re: Front und Heckscheiben(wischer) Probleme und Fragen

Beitrag von Darky207 » Di 01.01.08 19:09

Dann halt ich mal die Augen nach dem Waschmittel offen und werd berichten was passiert ist oder ob sich was verbessert hat.

mfg

Antworten