MP3 an Originaltape

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Steini

MP3 an Originaltape

Beitrag von Steini » Sa 24.05.08 00:11

Hallo,
weiss jemand ob es einen Möglichkeit gibt an das originalradio mit cd (clarion) mittels adapter einen mp3 player oder ähnliches anzuschließen?

landmark
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 30.03.08 18:52

Re: MP3 an Originaltape

Beitrag von landmark » Sa 24.05.08 09:21

Moin,
an das originalradio mit cd (clarion) mittels adapter einen mp3 player
Es gibt einen Adapter, mit dem ein iPod anstelle des CD-Wechslers angeschlossen werden kann. Der iPod ist dann zusätzlich über die Track-vor- und Zurück-Tasten bedienbar, aber auch ganz normal selbst.

Habe ich persönlich in meinem Auto, funktioniert tadellos. Einziges Manko: Der Adapter braucht eine Sekunde, um zu initialisieren. Wenn ich das Auto im CD-Wechsler-Modus abstelle und wieder anlasse, zeigt das Radio "NO CHANG" und wechselt in den Radio-Modus. Dann kann ich aber direkt auf die CD-Wechsler-Taste drücken und weiterhören.
Originaltape
Du verwechselst da was. Tape ist der umgangssprachliche Begriff für Kassette(ndeck).
206 CC 135 Platinum

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: MP3 an Originaltape

Beitrag von Chakky » Sa 24.05.08 15:53

Kassetten? MCs? das waren noch zeit.....

es gibt aber adapter kasetten für den mp3 player

//ach damt net aufgepasst hast ja schon cd drinne
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Steini

Re: MP3 an Originaltape

Beitrag von Steini » Sa 24.05.08 20:32

Kassetten??? kann man das essen? :D

Aber danke für die Info. Werd ich gleich bestellen.

landmark
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 30.03.08 18:52

Re: MP3 an Originaltape

Beitrag von landmark » Sa 24.05.08 20:45

Aber danke für die Info. Werd ich gleich bestellen.
Dann geb' ich Dir gleich die nächste Information:

Wenn Du den Adapter einbaust, machst Du das Radio ja sicher stromlos. Aus Gründen, die mir nicht klar sind, funktioniert der Adapter danach nicht richtig (Display: "NO MAGA"), bis Du nicht einmal bei angeschlossener Stromversorgung und eingegebenem Radiocode den oberen Mini-ISO-Steckerblock herausgezogen und wieder hineingesteckt hast.

Das herauszufinden hat mich drei Stunden meines Lebens gekostet - fühl Dich eingeladen.
206 CC 135 Platinum

Steini

Re: MP3 an Originaltape

Beitrag von Steini » So 25.05.08 02:09

Na danke :D Das hat mich jetzt sehr ermutigt :heul:

Wird schon irgendwie hinhauen.
Sieht danach aber besser aus, als diese hässlichen Blenden für Nachrüstradios.

Und wenn alle Stricke reißen, hab ich meinen Peugeot-Händler grad einen Hof weiter.
Dann darf der sich der Sache annehmen.

Aber danke für die Info.

Benutzeravatar
Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Mi 28.04.04 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: MP3 an Originaltape

Beitrag von Frank K. » So 25.05.08 09:42

Hi,

falls du noch nicht bestellt hast - unter http://www.audio-link.eu/ findest du auch einen entsprechenden Adapter. Ich hab die USB-Version für mein Radio im Audi im Einsatz und bin hoch zufrieden damit. Zudem ist es etwas billiger als der von landmark angegebene Adapter. Ob dein Peugeot-Radio dort mit in der Radio-Liste ist müsstest du halt mal schauen...

Grüßle
Frank K.
Bild Audi A2

Antworten