Originalfedern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugrich
Benzinsparer
Beiträge: 327
Registriert: So 21.10.07 20:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Steiermark

Originalfedern

Beitrag von peugrich » Mo 26.05.08 12:43

Hallo, ich möchte meinen 206 S16 (09/1999) wieder auf Originalhöhe/Serienfahrwerk zurückrüsten.

Jetzt gibt es aber verschiedenste Federn für 206 mit EW10J4 (136PS Benzin). Serienmäßig sind die 5002W6 mit der Kennung Gelb / 2 mal Violett verbaut, ich hab aber noch 5002SX mit der Kennung Blau / 2 mal Orange vom 206 CC EW10J4 zuhause und würde gerne die Federn verbauen.

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied liegt oder gibt es Erfahrungswerte?
Kann jemand seine Fahrzeughöhe messen (senkrecht von Kotflügel zum Radmittelpunkt), da wären natürlich Werte vom S16 und CC interessant!

Danke für eure Hilfe........

Benutzeravatar
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 28.05.04 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Originalfedern

Beitrag von Die_Butterkugel » Mo 26.05.08 12:54

vielleicht durch das unterschiedliche Gewicht beim CC? Falls du aber noch ein Originalfahrwerk suchst, ich habe noch eins!

Antworten