forever

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nörv
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11.07.08 13:23

forever

Beitrag von nörv » So 13.07.08 17:40

Moin Moin!

Hab da mal ne frage zu meinem peugeot 205 hab mir letzte woche sonen kleinen renner gekauft einfach mal so um son bisschen zu basteln,wollte ihn jetzt eigentlich tieferlegen dann ist mir aufgefallen das er ja nur vornr federn hat!? hab zwa kfz gelernt aber bei vw und da gabs sowas nicht!also wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wie man das denn nun macht und wo ich günstig son fahrwerk herbekomme!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: forever

Beitrag von Kris » So 13.07.08 18:13

nörv hat geschrieben:hab zwa kfz gelernt aber bei vw und da gabs sowas nicht!

oha ... und ich dachte, alle käfer vor dem 1303 hätten drehstabvorderachsen ... :augenroll:
vorne verbaut man ganz konventionell federn. hinten verstellt man die drehstäbe:

http://www.peugeotforum.de/bastelecke_o ... staebe.php
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

nörv
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11.07.08 13:23

Re: forever

Beitrag von nörv » So 13.07.08 18:44

Alles kla danke sollte wohl nicht so schwer sein oder!?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: forever

Beitrag von Kris » So 13.07.08 18:53

nö - man braucht nen schlagabzieher. aber ansonsten ist das durchaus machbar.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: forever

Beitrag von obelix » So 13.07.08 18:59

Kris hat geschrieben:nö - man braucht nen schlagabzieher.
und ein bisschen hintergrundwissen und die einstellwerte/lehre:-)))
das übersehen nämlich 99% der leute und wundern sich dann, wieso die achse ned allzu lange hält...

*gg*

mich wundert es immer wieder, da wird beim motorenschrauben nach 100steln geschraubt, aber bei der achskonstruktion denkt keiner darüber nach, dass das alles ja auch irgendwie nach vorgaben zusammenspielt:-)

ich hab erst letzte woche ne achse weggeschmissen, die wurde von einem peugeotmech "überholt", schlimmeren pfusch hab ich noch an keiner achse gesehen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
205 CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 13.06.07 16:55
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Wohnort: Brilon / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: forever

Beitrag von 205 CTI » So 13.07.08 19:35

Was hast du in der Lehre gemacht ?

Benutzeravatar
P205
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: So 11.12.05 20:27
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: forever

Beitrag von P205 » Mi 16.07.08 21:54

Na ich dachte die T4 hatten doch auch drehstabvorderachsen?
Peugeot ist der französiche Stern

Benutzeravatar
zorro
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: KH an der B41
Kontaktdaten:

Re: forever

Beitrag von zorro » Do 17.07.08 07:05

schaut aber an T4 und Käfer etwas anders aus die Achse.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: forever

Beitrag von Troubadix » Do 17.07.08 08:29

P205 hat geschrieben:Na ich dachte die T4 hatten doch auch drehstabvorderachsen?

ja aber laut meinem "cousin" in einer total anderen bauart, die soll man mit einem schlagschrauber tieferlegen können also auf die bühne


DRRRRRHHHHT

DRRRRRHHHHT

DRRRRRHHHHT

DRRRRRHHHHT


und fertig :D :D :D :D



troubafdix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten