Bitte dringend um Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Vollgastauglich » So 17.08.08 21:01

du müsstest noch eine klemme am anlasser haben... also nicht nur die dicken plus und minus kabel, sondern noch die "steuerleitung" ... die solltest du ja abgeklemmt haben ... die musst du (und jetzt isses ohne gewähr ....) noch bestromen (du kannst natürlich auch an der abgeklemmten leitung messen, ob am anlasser ein strom ankommt...)

aber mal by the way ... anlasser ausbauen, ohne die batterie abzuklemmen ist auch nicht prickelnd :zwinker: du hast ja am anlasser ein ordentlich stromführendes kabel... das auf masse => schweissen ... :zwinker:

edit: hat der kleene überhaupt ein masseband vom anlasser weg, oder zieht er masse über den motor/getriebe?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Neon
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 18.03.08 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Aukrug

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Neon » So 17.08.08 21:05

Ne ne, die Batterie hatte ich komplett abgeklemmt, bevor ich den anlasser ausgebaut habe

Ein Masse Kabel hat er. aber ich habe nur 2 Anschlüße an dem Anlasser, ein 3. geht direkt vom gerät weg und geht auch wieder ins gerät rein. Ich mach mal ein Foto
Zuletzt geändert von Neon am So 17.08.08 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lagunav6
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Di 22.04.08 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Lagunav6 » So 17.08.08 21:05

Starter braucht Masse (=gehäuse)
Plus = das dicke Kabel und nochmal
Plus an der Klemme (damit gibst du den "Startbefehl")
Peugeot 306 Cabrio - die Karre muss von Hornbach sein, Es gibt immer was zu tun!
Renault Laguna 3.0 V6 Baccara

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Vollgastauglich » So 17.08.08 21:08

Neon hat geschrieben:ok,ja das mit den Fingern hat mir Gott sei dank ein kollege vorher schon gesagt.

So, ich habe jetzt eine direkte Stromverbindung zwischen Batterie und Anlasser hergestellt. Also Plus Batterie = Plus Anlasser , Minus Auto ( schraube ) = Minus Anlasser und es passiert nichts.

Habe ich was falsch gemacht ? z.B. Zündschlüssel nicht gedreht .....oder sonst was ?

das klingt aber gerade nicht danach :gruebel:

wenn du die batterie noch abgeklemmt hast, dann hast du am auto keine masse ....

sorry für den einwurf - aber sowas verdenkt man manchmal im stress...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Neon
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 18.03.08 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Aukrug

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Neon » So 17.08.08 21:26

stimmt..

Neon
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 18.03.08 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Aukrug

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Neon » So 17.08.08 22:21

So, hier mal 2 Bilder.

http://www.bilder-hochladen.net/files/7uag-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7uag-2-jpg.html

Also, an dem großen Gewinde Plus und an dem kleinen Masse. Soweit so gut und wo soll jetzt nochmal Plus für den Startbefehel ran ?

Sorry meine ganzen Fragen, aber das Auto muß morgen Nachmittag wieder laufen.

Benutzeravatar
Lagunav6
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Di 22.04.08 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Lagunav6 » So 17.08.08 22:33

grosse Schraube = Plus
Masse an Gehäuse zb da wo das Loch zum anschrauben ist
kleine Schraube m6? Plus, damit der Starter was tut

PS um das zu testen hättest du den Starter nicht ausbauen müssen
Peugeot 306 Cabrio - die Karre muss von Hornbach sein, Es gibt immer was zu tun!
Renault Laguna 3.0 V6 Baccara

Neon
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 18.03.08 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Aukrug

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Neon » So 17.08.08 22:39

Okay, ich hatte nämlich an dem großen = Plus und an der M6 Schraube Minus....mal davon abgesehen, dass die Batterie nicht mit dem Auto verbunden war .....

Das werde ich morgen früh gleich versuchen. Ich hoffe das es der Anlasser ist,da ich ansonsten wieder mit dem Suchen anfangen müßte...

Benutzeravatar
Lagunav6
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Di 22.04.08 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Lagunav6 » So 17.08.08 22:44

gross Plus ist ok
der kleine mit Plus setzt den Starter in Gang
und Masse bekommst (eingebaut) über den Motorblock/karosserie

falls er dreht
einbauen
Batterie drann
messen ob du am grossen Pluss hast
falls er mit Zündschloss nicht startet
den kleinen händisch mit Plus verbinden
(dann sollte er bei Zündung on starten)
Peugeot 306 Cabrio - die Karre muss von Hornbach sein, Es gibt immer was zu tun!
Renault Laguna 3.0 V6 Baccara

Neon
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 18.03.08 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Aukrug

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Neon » So 17.08.08 22:54

Ja klar, jetzt weiß ich auch wieso am Pluspol 2 Kabel waren. Leider kann ich es erst morgen testen. ist leider schon zu dunkel draußen

Antworten