Uhr einstellen nach Radiowechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
auchmercedes
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 25.11.08 17:44
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Uhr einstellen nach Radiowechsel

Beitrag von auchmercedes » Do 18.12.08 17:51

Hi,
ich hoffe ich finde den richtigen Weg meine Frage an den Mann zu bringen...
Also ich bin erst seit ein paar Wochen Besitzer eines 307sw der aus Frankreich stammt...
Mit dem Radio RD4 N1 habe ich aber keine Freundschaft schliessen können und habe es durch ein BECKER online pro ersetzt. Da die eingebaute Uhr im Fahrzeugdisplay aber sehr falsch geht habe ich mich in die Bedienungsanleitung eingelesen - das half aber nichts, da mein Auto da drin nicht wirklich vorkommt. Also es gibt keine Knöpfe am Display! Der freundliche Peugeot Service Mitarbeiter erklärte mir dann, die Uhr müsste ich mit dem Radio einstellen. Also ohne Original Radio keine Uhrzeitkorrektur möglich!!??
Was kann ich tun. - Also das RD4 wieder einbauen ist nicht die richtige Antwort!!

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
docwatson
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 20.11.08 20:48
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Uhr einstellen nach Radiowechsel

Beitrag von docwatson » Do 18.12.08 18:58

auchmercedes hat geschrieben: Also das RD4 wieder einbauen ist nicht die richtige Antwort!!
...nur leider die einzige Möglichkeit, die Dir übrig bleibt, wenn du deine Uhr stellen willst!!!

Es gibt die Möglichkeit, mit einem Adapterkabel beide Radios zu stecken, d.h. das untere Ablagefach fällt weg und dafür wird das RD4 eingebaut! Entweder so, oder eben jedes Mal wenn du die Uhr stellen willst, radio umbauen, stellen, umbauen... Ausserdem lassen sich mit dem RD4 ja auch Dinge wie Scheibenwischer hi. usw. einstellen.

Grüßle, Doc
...and it`s half past four and i`m shiftin`gear...

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Uhr einstellen nach Radiowechsel

Beitrag von Shingalana » Do 18.12.08 19:16

>Ausserdem lassen sich mit dem RD4 ja auch Dinge wie Scheibenwischer hi. usw. einstellen.


Echt jetz :gruebel: :?:

Und wie funzt das :?:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

auchmercedes
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 25.11.08 17:44
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: Uhr einstellen nach Radiowechsel

Beitrag von auchmercedes » Do 18.12.08 19:42

Das macht mich erst einmal fassungslos...
Die Adaption des Peugeot CAN Bus auf BECKER war keine billige Angelegenheit.
Ich muss erst mal überlegen wie ich weiter vorgehen soll.


___________________________
Bei Peugeot macht nicht froh
ist das so?

Antworten