Wischwasser kommt nimmer raus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Wischwasser kommt nimmer raus

Beitrag von Der_Wurm » Di 06.01.09 14:17

Mal wieder ein kleines Problemchen (neben einer defekten Kopfdichtung) und zwar kommt kein Wischwasser mehr aus den Düsen! Bis vor kurzem gings noch, dann wurd der Strahl mal schwächer und mal stärker und jetzt kommt gar nix mehr, die Pumpe geht aber !!noch!!

Woran kanns liegen? Ich konnt auch nirgends ein Loch finden wo´s rausfließt. Und was muss ich ausbauen um mir den Behälter mal genauer angucken zu können??? :nixkapier:

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, weil hier im Sauerland bestehen die Straßen zu 80% nur noch aus Salz ^^

Mfg Der Wurm

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Wischwasser kommt nimmer raus

Beitrag von madmat » Di 06.01.09 14:27

Eingefroren, verdreckt...
Mal mit Enteisungsspray beglücken, falls verdreckt mit nem Kompressor durchpusten.
Bild

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Wischwasser kommt nimmer raus

Beitrag von Der_Wurm » Di 06.01.09 15:10

Also eingefrohren ists nicht, habs schon mehrmals versucht und erst gings und dann kam auf einmal nix mehr, verdreckt glaub ich auch nicht. und wenn, von wo aus sollte ich denn durchpusten?

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Wischwasser kommt nimmer raus

Beitrag von 306 XS » Di 06.01.09 15:19

bei mir kam auch nix. war eingefroren... vielleicht ist ja ein eisklumpen in die pumpe gekommen?! warte einfach mal bis es wärmer wird...
306 XS Big Block :cool:

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Wischwasser kommt nimmer raus

Beitrag von Der_Wurm » Di 06.01.09 15:31

Es war ja schon vorn paar tagen auch wo´s warm war! und warten kann ich auch net lang. Aber egal, erstmal weiter Vorschläge sammeln ;)

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Wischwasser kommt nimmer raus

Beitrag von Strange » Di 06.01.09 15:45

Hast Du mal nachgeschaut, ob Waschwasser bis zu den Düsen kommt? :gruebel:

Ich dachte letztens bei mir auch mal, dass die Düsen verstopft seien, da der Strahl nur noch ein wenig "herausplätscherte", doch dann hatte ich die Motorhaube aufgemacht und entdeckt, dass der Schlauch einfach unten von der Düse abgegangen war.

Falls es das nicht sein sollte, dann vielleicht doch:

- Waschwasserbehälter geplatzt
- Schlauch geplatzt
- Pumpe kaputt

:hilflos:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Wischwasser kommt nimmer raus

Beitrag von Shingalana » Di 06.01.09 16:02

Hatte ich an meinem 406 auch mal....immer dann wenn meine scheibe sooo dreckig war, das man eigentlich wischen hätte müssen... bin dann bei gelegenheit rechts ran...die schläuche kurz ab und wieder dran ( an den Düsen ) und dann ging es komischerweise immer wieder.. :nixkapier:

Hab jetz nen 307cc und da funzt neuerdings die Scheinwerferreinigung nimmer....mal sehn was da is... :gruebel:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Wischwasser kommt nimmer raus

Beitrag von hippedippe » Di 06.01.09 17:57

das gleiche ´problem´ hatte ich auc

der fehler war einfach das das wasser leer war

erst kamm das dann wurde es immer weniger

an dem tag war zufällig so kalt

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Wischwasser kommt nimmer raus

Beitrag von Der_Wurm » Mi 07.01.09 11:21

Hmm, also der Behälter ist randvoll und die Schläuche sind auch dran. Muss mal probiern obs klappt wenn ich die ab und wieder dran mache!! Pumpe geht auch. Naja, mal schaun, jetzt muss ich ersma sehn das ich diese Woche die Kopfdichtung noch gemacht kriege. Dazu hab ich übrigends ne kurze Frage:

Mich wundert bei der Dichtung eins doch sehr und zwar hab ich zwar Öl im Kühlwasser und auch ein wenig gelben Schaum im Öl, ABER, der Motor läuft noch als wenn nichts wär, der läuft nicht heiß, der qualmt nicht mehr als normal und Leistung hat der auch noch voll, bin letztens noch mit 4 leuten + Gepäck über de Bahn und hab den da ordentlich getreten, da wusste ich allerdings noch nich das die hin ist! Ich kenn das von dem Seat Ibiza davor anders, da war dann keine Leistung mehr da (bis der dann irgendwann auf der Autobahn stehen blieb) und der hat weiß gequalmt!

Warum macht meiner das nicht??

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Wischwasser kommt nimmer raus

Beitrag von Chris306 » Mi 07.01.09 13:34

Ganz einfach: Bei deinem 106 ist nur der Ölkanal undicht zum Wasserkreislauf. D.h. erdrückt Öl ins Wasser und evtl. etwas Wasser ins Öl. In den Brennraum kommt also kein Wasser.
Bei dem Seat wird wohl der Wasserkreis zu den Zylindern undicht gewesen sein --> Wasser kommt in den Brennraum, keine richtige Verbrennung mehr und weißer qualm (Wasserdampf).

Hast schonmal dein Spritzdüsen selbst mit nem Fön warm gemacht? Meistens friert es darin ein, weil der Querschnitt der Düse so klein ist. Da reicht schon ein kleiner "Eisbrocken", der vor der Düse hängt und schon kommt nix mehr durch.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Antworten